Personalmitteilung Krume


Moritz Krume für mindestens zwei weitere Jahre bei der BG

Die BG DEK Fichte Hagen freut sich mitteilen zu können, dass der 23-Jährige Moritz Krume für mindestens zwei weitere Jahre weiter für die BG auf Korbjagd gehen wird. Mit 9,7 Punkten und 5,9 Rebounds war ´´Mo´´ ein absoluter Leistungsträger der vergangenden und sehr erfolgreichen Saison. Nach seinem ersten Eingewöhnungsjahr Ausbildung und Basketball kombinieren zu müssen, soll der 2,02 m große Center auch in der kommenden Saison eine feste Größe im Team von Coach Kosta Filippou sein, der sich zu Weiterverpflichtung Krumes wie folgt äußerte:
[blockquote]Ich freue mich sehr, dass Mo die nächsten zwei Jahre bei uns spielen wird. Einen Spieler mit seinen Fähigkeiten und seinen noch so jungen Alter, speziell auf seiner Position, spielt im Normalfall mindestens eine bis zwei Ligen höher.[/blockquote]

Moritz Krume geht damit in seine insgesamt vierte und fünfte Saison bei der BG und ist nach Vytautas Nedzinskas aktuell der zweite Spieler im Kader für die kommende Saison.

mfg Fredi Rissmann
BG Hagen