Personalmitteilung Tobias Wegmann

BG DEK Fichte Hagen verpflichtet 16-jähriges Aufbautalent Tobias Wegmann

Die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison ist vollendet. Der erst 16-jährige Aufbauspieler Tobias Wegmann wechselt vom TSV 1860 Hagen zur BG Hagen und wird sowohl für die zweite, wie auch für die erste Mannschaft der BG Hagen auflaufen. Seine beiden neuen Trainer kennt Tobias bereits aus seiner ganz jungen Jugendbasketballzeit in Boele und seitdem sind Tome Zdravevski und Kosta Filippou überzeugt, dass Tobias Wegmann großes Potenzial hat.

In der vergangenen Saison sammelte ´´Tobi´´ erste Erfahrungen in der 2.Regionalliga und spielte auch für das NBBL-Team von Phoenix Hagen. Nun soll er, wie auch schon seine Vorgänger bei der BG (Sören Fritze, Haris Hujic, Jasper Günther) an die 1.Regionalliga herangeführt werden.

Nicht mehr bei der BG ist Aaron Bowser. Aaron wird in Dormund-Derne beim Ligakonkurenten von BG 2 in der 2. Regionalliga spielen.

mfg Fredi Rissmann
1. Vors. BG Hagen