BG DEK/Fichte Hagen ist sich mit Wunschsspieler einig

Nachdem klar war, dass Dominique Crawford seine Karriere beendet, stand ein Spieler für die US-Position bei der BG schnell ganz oben auf der Liste. Dieser Spieler sollte sowohl unter dem Korb als auch von außen korbgefährlich sein und genau diese Beschreibung trifft auf den nun Ex-Dorstener David Golembiowski zu.

Seit 2011 spielt der 2.03 m große Powerforward nun in Deutschland und liefert seitdem konstant gute Zahlen. Vergangene Saison waren es 19 Punke und 7,6 Rebounds die der Scharfschütze (42 % Dreier) im Schnitt in der 1.Regionalliga West verbuchte. Wärmstens empfehlen konnte ihn somit sein Ex-Coach Ivan Rosic, der neben Golembiowskis sportlicher Qualität insbesondere seinen Charakter lobte und somit maßgeblich an der Verpflichtung beitrug. Auch als Jugendcoach hat der SUNYIT – College Absolvent in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt und wird daher auch für die BG Hagen das Team der U16 coachen.
Coach Kosta Filippou über die Neuverpflichtung: ,,Ich kenne David jetzt seit seinem ersten Jahr in Deutschland. Ein smarter Typ der uns nicht nur unter dem Korb verstärken wird. Sein Wurf macht ihn als großen Spieler extrem schwer zu verteidigen. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat.´´

Zufrieden auch BG-Chef Fredi Rissmann: „Die Verpflichtung ist natürlich ein Knaller. Besonders freut es mich, das David auch im Jugendbereich tätig wird. Diesbezüglich hatte er auch schon vorher Erfahrungen in Bonn als Trainer gesammelt.