BG-Trainer im Jugendbereich stehen fest.

Vid Zarkovic und Tome Zdravevski verlängern bei der BG Hagen als Trainer

Aufatmen bei der BG DEK/Fichte Hagen. Nach drei erfolgreichen Jahren als hauptamtlicher Nachwuchstrainer, wird Vid Zarkovic der BG als Jugendtrainer erhalten bleiben. Darüber zeigen sich nicht nur die Verantwortlichen der BG erfreut, auch Eltern und Aktive sind davon angetan.
BG-Chef Fredi Rissmann: „Es war nicht einfach Vid zu halten. Die Erfolge haben sich rumgesprochen in der Basketballszene. Alle Jugendteams der BG spielen nun in der höchsten Liga in Nordrhein-Westfalen. Viele Spieler sind in Auswahlmannschaften“.

Möglich machte die Verpflichtung auch eine neu installierte „BG-Supporter Card„. Hier können Mitglieder und Freunde, Fans und Familienangehörige der Spieler für wenig Geld mithelfen, die Jugendarbeit bei der BG zu unterstützen. Dafür gibt es auch ein paar Vergünstigungen bei BG-Sponsoren.

Vid Zarkovic soll neben der U 10, U 12, U 14 auch das Einzeltraining weiterführen. Gerade hier war in der Vergangenheit die Leistungssteigerung der jungen Nachwuchsspieler deutlich zu erkennen.

Ein Glücksfall für die BG auch Tome Zdravevski. Unauffälllig, aber präzise und erfolgreich seine Arbeit bei der BG. Auch wenn seine Kinder Laura und jetzt auch Daniel nicht mehr in Hagen wohnen und den Sprung in die jeweilige Nationalmannschaft geschafft haben, so engagiert Tome sich weiterhin intensiv bei der BG Hagen.

Tome Zdravevski wird die U 18 der BG trainieren. Viele dieser Aktiven sind auch in der BG-Reserve (2. RL) und bei BG 3 in der Landesliga anzutreffen. Da macht es Sinn, das er BG 2 weiterhin trainiert und zunächst auch für die BG 3 zur Verfügung steht.

Vytautas Nedzinskas (BG 1) wird zukünftig im Jugendbereich als Trainer einsteigen. So übernimmt er auch der Landesligateam der U 14 II. Neuzugang David Golembiowski (BG 1) , der schon erfolgreich im Jugendbereich als Trainer tätig war (u.a. in Bonn), wird die U 16 übernehmen.

„Wir sind bei der BG mit Trainern sehr gut aufgestellt und werden dort zukünftig noch mehr tun. Ich denke da an die U 6 / U 8 und weitere U 10-Teams und Schul-AG´s. Aber auch über Co-Trainer wird zu reden sein“, so Fredi Rissmann.