Training, Spiel und viel Spaß beim BG Hagen Sommercamp 2017

Fotos folgen.Sommerferienzeit ist Urlaubszeit. Trotzdem durfte BG Headcoach Kosta Filippou über 30 Kids am Montag morgen in der Otto-Densch-Halle begrüßen. In der Gruppe waren vom Anfänger bis zum aktuellen JBBL-Spieler alles vertreten und genau dafür stehen BG-Camps, es soll für alle Level was dabei sein. Die 9-Jährige Chiara war zum ersten mal dabei und kommentiert ihre erste Campeindrücke so: ,, Das Camp macht mir sehr viel Spaß, die T-Shirts sehen gut aus und das Essen ist auch lecker. Ich mag es nur nicht, wenn sich die anderen auf mich stürzen beim Spiel, wenn ich den Ball haben, die müssen mehr Rücksicht auf mich nehmen.´´

Die Tagesabläufe in den 3 ½ Camptagen sahen ungefähr so aus. Nach einem gemeinsamen Warm-Up, ging es ins Stationstraining. Dort brachten die Coaches Lena-Maria Fahnert (unser Gastcoach aus Barop), Vid Zarkovic, Liam Carpenter, David Golembiowski, Alex Kortenbreer, Pascal Zahner-Gothen, Eldar Ribic, Niko Glavovic, Jonas Schlink, Vytautas Nedzinskas und George Moukas die Kids ordentlich ins schwitzen, vor allem die Kraftstation bei David schien anstrengend zu sein. ,,Das macht Spaß und ist sehr gut, aber irgendwie voll anstrengend´´, so das Statement von Finn-Luca und Jonas. Ballhanding, Dribbeln, Passer, Werfen, Defense, Ausboxen und Rebound holen, alles rund um den Basketball wurde trainiert.

Nach dem Stationstraining und einem kleinen Wettbewerb ging es dann in die verdiente Mittagspause. Hier möchten wir ganz herzlich ALEXANDROS GRILL danken, für die mal wieder exzellente Verpflegung! Nach dem Essen und einer kleinen Chillphase stand im zweiten Teil des Tages vor allem Spielen und Wettbewerbe auf dem Programm, 1 gegen 1, 5 gegen 5, Freiwürfe und Dreier – Werfen, in allen Disziplinen wurden die Gewinner gesucht und gefunden.

Besonders freuten sich die Kids über einen weiteren ´´Coach´´ der vom Alter her locker noch Campteilnehmer sein könnte und dies vor nicht allzu langer Zeit auch regelmäßig war. Einige Kids staunten nicht schlecht über den Weg den Daniel Zdravevski bisher gegangen ist. Vor nicht einmal zwei Jahren saß er da wo die Kids jetzt diese Woche saßen, machte Stationstraining und spielte In the Box Out the Box und King of the Hill und ab nächste Woche wird der 15-Jährige U16- Nationalspieler beim FC Bayern München Basketball seine nächsten Schritte Richtung Profi machen. Sein Geheimniss verriet Daniel den Kids gerne: ,,Viel Training und immer mindestens den eigenen Teller aufessen.´´

Bei der Verabschiedung und Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer zur Erinnerung ein Campphoto, zwei Freikarten für ein Spiel der 1.Regionalliga Mannschaft und ein paar Sweets. Camp MVP wurde Tim Z. dem der MVP des Ostercamps 2017 Nicklas T. zusammen mit Daniel Zdravevski gratulierte.

BG Coach Kosta Filippou war wieder einmal begeistert von den Kids: ,,Die Kids sind unglaublich. 7 Stunden pro Tag in der Halle ist lang und sie schaffen es nicht nur super mitzumachen sondern sich auch vorbildlich zu benehmen. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. Wir Coaches freuen uns auf das nächste mal.´´Danken möchten wir ganz herzlich auch den Wohnungsverein Hagen für das erste Camp in Kooperation der BG und unseren neuen Camppartner der Märksichen Bank für die tollen T-Shirts! Ein weiteres Dankeschön geht an VW Nutzfahrzeuge, über die Freikarten für die Kids besorgt werden konnten.

Hier eine Übersicht aller, die uns unterstützen.

Hier geht es zu unserer Supporter Card.

Und nach dem Camp ist vor dem Camp ……….. !!! Das nächste BG Camp findet in den Herbstferien vom 23.10. bis zum 26.10. statt.