BG gewinnt kampfbetontes Testspiel knapp gegen Haspe 69:68

Mit nur 9 Mann trat die BG am heutigen Abend beim Lokalrivalen SV Haspe 70 an. David Golembiowski war am Sonntag aufgrund eines Trauerfalls in der Familie in die USA gereist und wird morgen zurück erwartet und die Youngster Ribic und Schlink spielten zeitgleich mit der Reserve in Iserlohn. Als ´´Gast´´ war dafür Youngster Jannis Stivachtis mit von der Partie. Wie gewohnt startete die BG gut ins Spiel und führte früh mit 16:9. Unnötige Ballverluste und ein nicht konsequentes Verhalten beim Rebound nutzten die Hasper angeführt von Ihrem starken US-Aufbau Lewis (25 Punkte), um auf Schlagdistanz zu bleiben (21:17 nach 10.Minuten).

Ebenfalls eine Wiederholung aus den vorherigen Testspielen war eine Schwächephase im zweiten Viertel, welche die BG 31:40 in Rückstand brachte. Vytautas Nedzinskas brachte sein Team mit zwei Dreiern in Folge jedoch schnell wieder ins Spiel und zur Halbzeit war es nur noch ein Punkt Differenz (39:40).

Nach der Halbzeit zeigte sich das BG-Team deutlich energischer und übernahm die Kontrolle des Spiels. Nach einer mittlerweile 10 Punkte Führung Mitte des vierten Viertels (62:52) waren es erneut Ballverluste die der Gastbeber nutzte um wieder das Spiel eng zu machen. Am Ende eines sehr intensiven und kräftezerrendem Spiels stand ein knappes 69:68 für die BG auf der Anzeigetafel, in dem Vytautas Nedzinskas überzeugen konnte.

Coach Kosta Filippou kommentierte das Spiel wie folgt: ,,Die Intensität, welche die Hasper vor allem Rebound gezeigt haben, haben wir heute erst in der zweiten Halbzeit angenommen und so beantwortet, wie es ein Team welches erfolgreich spielen will, macht. Wir haben heute gelernt, dass es nicht ausreichend ist, sich auf unsere spielerischen Fähigkeiten zu verlassen, sondern auch stets Energie und Kampf aufs Feld zu bringen haben. Auch das gehört zur einer Entwicklung eines neuen Teams dazu.´´

Für die BG spielten: Zahner-Gothen 6, Ioannidis 4, 6, Carpenter 15, Kortenbreer 6, Krume 8, Nedzinskas 18, Moukas 8, Wegmann 2 und Stivachtis 2.