Milen Zahariev kehrt zur BG zurück

​Wieder im Team der BG DEK Fichte Hagen, Milen Zahariev
Seit Beginn der Vorbereitung war es ein Thema, ob die BG DEK Fichte Hagen ihr Team noch mit einem weiteren Spieler verstärken wird. Seit Samstag ist nun Milen Zahariev wieder im Team und soll auch in der kommenden Saison die BG auf der Flügelposition mehr Tiefe geben.

13,3 Punkte und 6,7 Rebounds erzielte der Defensespezialist in der vergangenen Saison und es war zu keiner Zeit ein Geheimnis, dass beide Seiten großes Interesse hatten weiter zusammen zu arebiten, die Umsetzung war bis dato jedoch nicht möglich. In der Vorbereitung hat das neuformierte Team bereits sehr gute Ansätze gezeigt aber auch, dass man mit der bisher´´schmalen´´ Besetzung ein sehr hohes Risiko eingeht. Dieses Risiko soll mit Zahariev nun verringert werden. Milen soll nun in den verbleibenden zwei Wochen schnell in das Spiel integriert werden.

,,Wir hatten bisher 8 Spieler die ausschließlich für die 1.Mannschaft im Einsatz sind. Unsere Youngster, vor allem Tobi und Eldar, haben in der Vorbereitung gezeigt, dass sie uns helfen können, müssen alle aber auf mehreren Hochzeiten tanzen, was für deren natürlich Entwicklung sehr gut ist. Die Erkenntnis, dass wir uns somit in einer erneut starken 1.Regionalliga zu bestehen, keinen Ausfall durch Verletzung oder Krankheit erlauben können war somit schnell da. Dass Milen zum jetzigen Zeitpunkt noch zu haben war ist sicherlich ein Glücksfall.´´, sagt Coach Kosta Filipppou