Harter Brocken zum Saisonauftakt

BBG Herford kommt mit starker Besetzung nach Eilpe

Es geht wieder los. Die 1.Regionalliga Saison 2017/18 startet auch für unsere BG DEK/Fichte hagen am Samstag und der erste Gegner wird gleich eine echte Herausforderung. Die BBG Herford, eins der wenigen Teams die vergangene Saison den Meister aus Schwelm schlagen konnten, ist um 19:30 zu Gast in der Otto-Densch-Halle und hat sich mit einigen Spielern verstärkt. Neu dabei sind US-Pointguard Evins und Powerforward Douse, die eine gefährliche Achse bilden. Aus Bielefeld kamen mit Center Brinkmann und den Flügeln Richter und Landgraf drei erfahrene Regionalliga Spieler mit viel Athletik und Kraft. Ebenfalls neu ist Scharfschütze Alan Boger aus Salzkotten. Zusammen mit Humke, Behrens, Gronau, Herr und Thomas verfügt das Team von Coach Will Massenburg über elf Spieler die viel Druck und Tempo machen, womit in der Vorbereitung auch Pro B Teams wie Itzehoe ihre Probleme hatten und am Ende den kürzeren zogen.

Doch auch unser Team wird Selbstbewusst in die Partie gehen und alles daran setzen die Saison mit einem Sieg zu starten. Beim Goldschmiede Adam Cup zeigte das Team bereits deutliche Fortschritte und wird aller Voraussicht nach komplett ins Spiel gehen können. Lediglich Alex Kortenbreer kämpft die Woche mit einer Erkältung, die Zeichen stehen aber für den Center gut dabei zu sein.

Coach Kosta Filippou über das erste Spiel der Saison und den Gegner Herford: „Wir freuen uns, dass es nach der langen Sommerpause wieder los geht. Herford hat in der Vorbereitung starke Ergebnisse abgeliefert. Das erste Spiel der Saison ist immer besonders schwierig, denn die Informationen über das Spiel des Gegners sind natürlich begrenzt. Deswegen werden wir uns mehr auf unser Spiel konzentrieren müssen und insbesondere was spielerisch noch nicht bei 100 % ist durch Kampf und Intesität versuchen zu kompensieren.“

[highlight highlightColor=“highlight-blue“ ]Und natürlich werden unsere Jungs die Unterstützung der Fans brauchen! ![/highlight]

[highlight highlightColor=“highlight-orange“ ]Wir hoffen Ihr seid dabei. Samstag Abend 19:30 Otto-Densch-Halle[/highlight]

Bereits am Freitagabend erwartet die BG-Reserve im Spiel der 2. Regionalliga das Team aus Waltrop um 20.15 in der Eilper Halle.

Let’s go BG Hagen!