BG gewinnt 102:92 in Ibbenbüren

Dienstag kommen die Telekom Baskets Bonn nach Eilpe

Mit einer starken Teamleistung holte die BG gestern Abend den ersten Auswärtssieg. Vor 833 Zuschauern, darunter 10 Hagener Fans die lauststark ihr Team unterstützten, zeigten die Gäste ein sehr gutes Spiel und fanden auch in der heißen Schlussphase immer eine Antwort auf die Ibbenbürener Bemühungen das Spiel noch zu drehen.

Die BG fand gut ins Spiel (10:2) doch Ibbenbüren blieb immer in Schlagdistanz. Zwar kontrollierte das Team von Coach Kosta Filippou über weite Strecken das Geschehen aber auch der größte Vorsprung 74:56 in der 31. Minute sollte noch nicht die Vorentscheidung sein. Angeführt von dem starken Spanier Del Hoyo und US-Guard Harvey plus einem nun ´´heißen´´ Publikum wurde es für das BG-Team nochmal unangenehm (83:77). Doch Nedzinskas, Golembiowski und Co. blieben cool und machten den Sieg perfekt.

Die besten Hagener in einer geschlossen Mannschaftsleitung: Nedzinskas (23 P./ 8 Reb./ 4 Assists/ 3 Ballgewinne)
Golembiowski (21P./ 7 Reb. / 5 Assists )
Zahariev (17P./ 8 Reb.)
Moukas (14P./ 4 Assists)

Kommentar vom Coach Kosta Filippou:,,Kompliment an meine Mannschschaft. Wir haben heute sehr erwachsen gespielt. Ibbenbüren hat im letzten Viertel nochmal alles in die Waagschale geworfen und uns alles abverlangt. Ich bin davon überzeugt, dass in Ibbenbüren nicht viele Teams gewinnen werden, deswegen sind wir sehr glücklich die Punkte mitgenommen zu haben. Nach einem Tag frei haben wir eine Trainingseinheit um uns auf Bonn vorzubereiten.´´

Bericht aus Ibbenbüren: http://www.tvi-basketball.de/aufholjagd-der-aok-ballers-wird-nicht-belohnt/