U14-2: TUS Breckerfeld – BG Hagen 2 64:51

Jugendlandesliga 3, 01.10.2017
(25:25) 14:8, 11:17, 17:6, 22:20

Am frühen Sonntagnachmittag startete die U14-2 ins zweite Spiel der Saison.

Der Start gehörte ganz den Gastgebern. Unsere junge Mannschaft tat sich sehr schwer, und leider ist es ihnen erst nach 5 min geglückt die ersten Punkte zu holen (5:2). Im weiteren Verlauf merkte man der Mannschaft an, dass sie ins Spiel gefunden hat, aber leider fielen die Körbe nicht.

Die zehnte Minute hatte es nun in sich. Nachdem Fouls und Fehler ausschließlich gegen uns gepfiffen wurden, konnte sich unser Trainer einen kurzen Kommentar zu einem weiteren Nichtpfiff nicht verkneifen und wurde direkt (als ob man drauf gewartet hätte, könnte man vermuten) mit einem technischen Foul belegt. Einen selbstkritischen, litauischen Kommentar bezog der 1. Schieri sehr überzogen auf sich und ließ direkt das zweite und damit disqualifizierende Foul nachfolgen. Und damit war es dann auch passiert: Unser Trainer musste die Sporthalle verlassen. Den Kindern (und Eltern) stand die Unsicherheit und der Schock ins Gesicht geschrieben, jetzt ohne ihn weiter spielen zu müssen.
Zusätzlich wurde nun vom 2. Schieri etwas übertriebene Kritik an den anwesenden Gasteltern geübt, man solle sich doch mit Kommentaren zurückhalten, sonst würde er alle Gäste aus der Halle werfen.

Ein Vater eilte zur Hilfe, und zusammen mit dem zufällig anwesenden Paul Bauckloh aus der U16 haben die beiden für den Rest des Spiels die Kinder betreut und ihnen etwas Sicherheit gegeben. Bis zur Halbzeitpause konnte auch der Rückstand aufgeholt werden (25:25).

Nach der Pause war die Luft trotz starker Ansprache des Trainers etwas raus. Das Viertel endete nach mittelmäßiger Korbausbeute mit einem 17:6 für die Breckerfelder, die so ihre Führung ausbauen konnten .
Im vierten Viertel hat die BG sich noch mal stark aufgebäumt mit tollen Rebounds und Kombinationen, nur leider waren wieder zu viele Ballverluste mit dabei, und der Ball wollte oft nicht in den Korb. Zusätzlich war auch die Defensive noch ausbaufähig. Wir haben trotzdem ein starkes Viertel gesehen, welches mit 20:22 verloren ging.

Wir haben viele Aktionen gesehen, die mit ein bisschen Training die nötige Sicherheit erhalten. Und wir schauen optimistisch auf das nächste Wochenende, dann ist Heimspiel.
Einen lieben Dank nochmal an Paul.