U18 RL SW Baskets Wuppertal : BG Hagen 76:60 (41:23)

Am sonnigen Sonntagmittag traf unsere U18 auf SW Basket Wuppertal. Unsere Jungs, mit kleiner Rotation angereist und dem Spiel der zweiten Herren in den Knochen.

Deutlich besser in das Spiel kamen die Gastgeber, in den ersten vier Minuten gelang ein 12:1-Lauf, unsere Wurfversuche wurden durch den „schiefen Korb“ beeinträchtigt. Eine Auszeit brachte erst keine Verbesserung. Bis zum Viertelende blieben die Probleme mit der Korbanlage bestehen. Einzig Max ließ sich nicht beeindrucken, mit einem 22:12 ging es in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel wurde auf 2/3 Zone umgestellt, die Wuppertaler hatten jetzt mehr Probleme in der Offense. Nach einer Auszeit der Gastgeber konnten sich die Wuppertaler wieder auf 32:16 in der 15. Minute absetzen. Bis zur Halbzeit wurde auf 41:23 erhöht.

Nach der Halbzeit zeigte sich keine Verbesserung, Trefferquote unterirdisch, unzählige Turnover sorgten für ein 48:23 in der 24. Minute. Bis zum Ende des Viertels erhöhte Wuppertal auf 66:31.

Im letzten Viertel bewiesen die BG Jungs Moral, bis zur 35. Minute verkürzten sie auf 70:45. Es wurde aggressiv gedoppelt und so einige Turnover provoziert. Auch spielten die Jungs jetzt endlich selbstbewusst und zogen zum Korb. Belohnt wurde dies mit mit einem 74: 58 in der 39. Minute. Mit 76:60 ging das Spiel verloren, das letzte Viertel (10:29) zeigte das eigentliche Leistungsvermögen des Teams.
BG: Somborn (4), Montag (10), Dresel (8), Bause (21), Lönne (6), Krichevski (3), Wriedt (2), Turi (6).