Kids und Coaches lernen voneinander!

BG Hagen Herbstcamp – I love this Game

Erstmal einmal ein paar basketballtypische Stats und Zahlen. Der jüngste, kleinste und leichteste Camper beim BG Hagen Herbstcamp 2017 war gerade 5 Jahre jung, 115cm groß und ganze 18,6 kg schwer! Der ´´Älteste´´ immerhin 15 Jahre jung, der längste und gelichzeitig schwerste Camper, schon 185cm und 97,2 kg! 10 Jahre, 70 cm und knapp 70 kg Differenz konnten aber eins nicht verhindern, nämlich dass 20 Kids einen Riesenspaß miteinander hatten und mal wieder unter Beweis stellten, dass die einzig wahre Hallensportart Basketball ist.

Die Coaches Kosta Filippou, Sakis Divios, Vytautas Nedzinskas, David Golembiowski, Milen Zahariev, Liam Carpenter, George Moukas, Tobi Wegmann und Max Montag zeigten den Kids 3 ½ Tage Tricks, Moves und neue Übungen. ´´Simon sagt´´(keiner sagt das so schön wie Coach David Golembiowski), ´´In the Box Out the Box´´, ´´King Of the Hill´´ und ´´Dribbel König´´, Korbleger, Dreier, Dribblings und Pässe, Basketball von A-Z.

Aber nicht nur die Kids lernten viel von den Coaches, auch umgekehrt gab es was zum abgucken. Nach sieben Stunden pro Tag in der Halle war die meistgestellte Frage, warum denn schon Ende sei! Am liebsten hätten die Kids noch bis zum nächsten Tag durchgedaddelt. Ein Ball, ein Korb, weiter werfen und dribbeln, ständig mit einem Lächeln im Gesicht. Dies erinnerte die Spieler und Trainer der BG Hagen eindrucksvoll an eine sehr sehr wichtige Sache, nämlich dass man (trotz Leistungsdrucks und auch Enttäuschungen) nie den Spaß an dem Basketball verlieren darf, denn das ist der einzig wahre Grund dieses Spiel von 5 Jahren bis 85 Jahren zu spielen!

BG Hagen Head-Coach Kosta Filippou: [blockquote]Die Kids waren sensationell. Was mich besonders freut ist, dass vom absoluten Anfänger bis zum JBBL-Spieler alles dabei war! Dafür sind solche Camps da. Kinder werden zu früh in Leistungsgeschichten gepackt und verlieren dabei oftmals den Spaß am Spiel aus den Augen. Bei diesen Kids zum Glück definitiv nicht der Fall![/blockquote]

Zum Abschluss am Freitag wurden alle Kids inklusive Eltern zum Spiel der 1.Herrenmannschaft gegegn Kamp-Lintfort eingeladen! Courtside unterstützen sie Ihre ´´Coaches´´ und sahen einen 85:56 Sieg! Danke liebe Kids, dass Ihr dabei und wir mit euch eine tolle Woche hatten! Bis zum nächsten Mal!

Ein riesen Dankeschön auch an unsere exclusiven Jugendcamp-Partner, der Märkischen Bank, Alexandros Grill und Schulranzen.com.