U-10 Oberliga BTV Wuppertal – BG Hagen 14 : 59

(10:16) U10 gewinnt Ersatzgeschwächt im verschneiten Wuppertal, doch das Spiel wurde zur Nebensache…

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die jüngsten BG -Spieler ins verschneite Wuppertal. Leider musste die Mannschaft auf vier seiner Spieler verzichten. Enie, Luis, Derenik und Arsenije konnten aus verschiedenen Gründen nicht am Spiel teilnehmen. Wie zu erwarten, dominierten die Hagener von Anfang an das Geschehen. Allerdings sollten, nach Anweisung des Trainers, die älteren Spieler nicht den Abschluss suchen, sondern unsere U8 Spieler so in Szene setzen, dass diese den Abschluss vollbringen.

Mit geringer Punkteausbeute, aber dafür mit einer großen Kampfleidenschaft hielten unsere Jüngsten zur Halbzeit den Gegner mit 6 Punkten auf Distanz. Nach der Halbzeitpause ließ der Trainer auch die U10 Spielerinnen und Spieler punkten. Unsere Kids setzten sich schnell und deutlich ab. Durch die Bank zeigten alle Spielerinnen und Spieler eine tolle Leistung, insbesondere Milan Kwast glänzte durch seine Kampfleidenschaft und tolle Offensivaktionen. Highlight des Tages war jedoch die Schneeballschlacht nach dem Spiel zwischen den Kindern, Eltern und Trainer sowie einigen Spielern der gegnerischen Mannschaft…einfach nur herrlich.

Wilkes L. (2), Kwast M. (8), Golic D. (4), Fittig N. (2), Zdravkovska N. (2), Golic E. (2), Ilic D. (32), Stivachtis D. (7)

Bericht D. Ilic