U12 verliert Heimspiel gegen Dorsten 75:102 (38:57)

U12 – Regionalliga

Nachdem die Mannschaft in der Vorwoche eine unangenehme Niederlage gegen Paderborn einstecken musste, wollte man sich nun gegen einen weiteren Gegner aus dem Führungstrio der Tabelle besser präsentieren.

Doch bereits in den ersten Minuten starteten die Gäste aus Dorsten mit einem 14:2 Lauf. Viele verlegte Korbleger, schlechte Freiwurfquote und eine desaströse Defense trugen dazu bei, dass die Dorstener das erste Viertel 31:16 für sich entschieden. Im 2. Viertel sammelte sich die Mannschaft und schaffte es das Viertel ausgeglichen zu halten. In der 2. Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine. Leider stand unsere Defensive oft viel zu nahe am Mann und wurde überlaufen. So entschieden die Dorstener auch das 3. Viertel für sich. In den letzten 10 Minuten gaben unsere Mädels und Jungs Vollgas und schafften es das Viertel für sich zu entscheiden. Für unsere Farben gilt es die Niederlage abzuhaken und weiter im Training an einer Leistungssteigerung zu arbeiten.

Bericht D. Illic