U14-2: Gutes Spiel gegen den Spitzenreiter

U14-2 Landesliga, 24.02.2018
BG Hagen 2 – Baskets Duisburg 43:78 / 22:52 (7:20, 15:32, 5:14, 16:12)

Nach sehr behutsamem Start gegen den klaren Favoriten, bei dem bis zur zweiten Minuten nur zwei Körbe fielen, setzten die Gäste mit einem starken 13:0 die erste Marke. Leider fielen auf unserer Seite auch die leichten Körbe nicht (Wurfquote 31%), sodass der Rückstand zum Ende des ersten Viertels bereits 13 Punkte betrug.

Im zweiten Viertel wurde nun auf beiden Seiten mehr gekämpft und auch getroffen, wobei das Glück hier eher wieder auf Seiten der Gäste war. Regelmäßigen Fastbreaks konnten wir wenig Defense entgegensetzen, und auch durch viele Fouls gerieten wir leicht aus dem Rhythmus. Klares Highlight war Cans mit Szenenapplaus bedachter 3er (mutig!). Der Halbzeitstand ließ jetzt nichts Gutes vermuten.

Das dritte Viertel war nun anscheinend zur Schonung der Kräfte gedacht (so hatte man zumindest von außen das Gefühl). Nach den ersten zwei Punkten der Gäste in der 21. Minute passierte auf beiden Seiten vier Minuten rein gar nichts. Das Spiel ging hin und her, aber keiner konnte erfolgreiche Aktionen mit Abschlusss vermelden. Nach fünf Minuten stand es 3:2 für BG und man hätte fast gedacht, dass es in dieser Geschwindigkeit weiter gehen würde, sodass auch die Schiedsrichter nachfragten, ob sie wirklich noch gebraucht würden. Aber die Duisburger rissen sich eher aus dem Schlaf, sodass diese wieder mehr punkteten und wir eher weniger.

Man konnte es kaum glauben, aber das letzte Viertel ging jetzt „klar“ an BG. Auf beiden Seiten fielen die Punkte, aber bei uns wurde jetzt besser in der Defense gearbeitet (alleine 6 Rebounds von Muris!). Zusätzlich zwei 3er von Jona, da war das Ziel, nicht wie im Hinspiel eine hohe Schlappe einzustecken, erreicht.

Tapfer gekämpft und mit hohem Haupt vom Platz gegangen. Ihr habt Euch sehr gut aus der Affäre gezogen!

C. Akbaba (3), I. Georgopoulos, K. Talmontaite, J. Migge, J. Fömpe (17), P. Wolter, M. Tokic (7), P. Hofmeister (2), E. Levent (2), S. Kneip (12), V. Hodza.