U18 BG gibt das Spiel im letzten Viertel aus der Hand!

BG Hagen (U18) : SW Baskets Wuppertal 59:60 (35:26); 17:10; 18:16; 19:23; 5:11

Den BG – Heimspieltag begann das von Tome Zdravevski gecoachte Team der U18. Im ersten Viertel war es Nikolas, der im Low Post sicher punktete und auch das Rebounding beherrschte. Deutlich ging das Viertel an die BG Jungs.

Im zweiten Viertel Punktete Tim richtig stark – insgesamt war Tim heute kaum von den Gegnern zu stoppen und zeigte ein hervorragendes Spiel – dieses Viertel wurde knapp gewonnen, mit einer 35:26 Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause konnte sich die BG weiter absetzen, in der 26. Minute führten die Jungs mit 48:32. Dann allerdings agierten wir in der Defense unglücklich und die Wuppertaler verkürzten nur durch Freiwürfe Punkt um Punkt, unzählige Ballverluste und überhastete Offenseaktionen sorgten für ein 19:23.

Vor dem Anpfiff des letzten Viertels betrug die Führung trotzdem noch 5 Punkte – das letzte Viertel war dann aber das mit Abstand schlechteste Viertel der Saison – offensiv funktionierte gar nichts mehr. Gegen das Pressen des Gegners konnte der Ball kaum über die Mittellinie gebracht werden, die Gäste punkteten dagegen nach belieben. Mit nur 5 Punkten in diesem Viertel war die Leistung indiskutabel.

Manchmal hilft es einfach, auch einmal das Tempo herauszunehmen und den Ball lang zu halten, dass haben wir heute leider nicht umgesetzt.

F. Kwast 2, M. Montag 13, L. Dresel 6, J. Bause, F. Osarinmwian 3, P. Lönne, A. Somborn 2, T. Gimbel 16, M. Krichevski 7, L. Wriedt, N. Turi 10