Jahreshauptversammlung der BG DEK/Fichte Hagen

Ohne große Überraschungen verlief die JHV der Basketballer der BG DEK/FIchte Hagen im Fichte-Vereinheim Wörthstr.
Von den Trägervereinen konnte BG-Chef Fredi Rissmann die Herren Wolfgang Feldmann und Roland Schuster vom TSV FIchte Hagen begrüßen.

Die 4. Herren wurden als Meister der Bezirksliga geehrt.

Im sportlichen Bereich hatte die BG nach langer Zeit kein Damenteam mehr. Die 1. Herren hatte eine gute Saison in der 1. Regionalliga und wurde letztendlich
Vierter. Bei den Damen wird es zur neuen Saison unter Trainer Tilmann Adler einen Neustart geben.

Die Herren II und III konnte Abgänge gerade gestandener Leistungsträger nicht verkraften und sind abgestiegen.

Die Wahlen verliefen einstimmig und für die nächsten 2 Jahre wurden gewählt:
Fredi Rissmann, 1. Vors., Niklas Wetzel 2. Vors. , Annett Sand 1. Geschäftsführerin . Diese wird den 1. Kassierer Frank Wehmhöner unterstützen, der daraufhin zumindest 1 Jahr dranhängt. Neu als Sportlicher Leiter Kosta Filippou, zuständig für den Senioren- und Jugendbereich.

Erfreulich auch die jugendarbeit. Im männl. nachwuchbereich ist die BG in allen Altersklassen in den höchsten Ligen in NRW vertreten. „Wir legen grossen Wert auf gute Trainer bei der BG, so ein zufriedener BG-Chef Fredi Rissmann. Allerdings könnte hier die zusammenarbeit mit Phoenix besser laufen.“.

Verstärkt will sich die BG auch im Bereich U6 bis U 9 engagieren.

Es wurden weiterhin gewählt: 2. GF: Saleh Taha (Geschäftsstelle), Beisitzer: Jugend: Frank Menken (Schule), Florian Rüger (Verband/Kreis), Thorsten Lönne (Leistungsbereich). Schiedsrichterwesen: Tasso Petrou, Internet: Kilian Kleinschmidt

Das nächste BG-Freiluftturnier findet vom 13. – 15. Juli 2018 statt.

mfg Fredi Rissmann
1. Vors. BG Hagen