Basketballer der BG trauern um Manfred „Max“ Opitz

Die Basketballer der BG DEK/Fichte Hagen trauern um Manfred „Max“ Opitz.

Ein Stück BG ist verloren gegangen. Mit 69 Jahren verstarb Max Opitz. Im Juli ein BG-FLT ohne Max Opitz. Ob mit seinem Team „Airbag Opitz“ oder als immer hilfsbreiter Mensch kannte ihn fast jeder Teilnehmer.

Max Opitz spielte von Westfalia Hagen kommend beim TSV Fichte Hagen bis zur Regionalliga und war auch 1975 Gründungsmitglied der BG. Später war er auch bei Deutschen Meisterschaften der Ü 50, 55 oder auch Ü 60 am Ball.

Noch in dieser Saison wurde er als Helfer und Betreuer mit BG Hagen 4, (mit Marcus Opitz) Meister der Bezirksliga und war auch noch beim letzten Heimspiel der BG 1 in der Regionalliga an der Kasse anzutreffen. Aber auch bei Spielen bei seinem jüngsten Sohn Yannick (zuletzt Iserlohn) war Max anzutreffen. Mit seinen Teamkollegen der Ü 55 bestand reger Kontakt.

BG-Vorsitzender Fredi Rissmann:

[blockquote]Wir verlieren einen Freund und guten Menschen. Immer hilfsbereit und positiv durchs Leben gehend. Sein plötzlicher Tod hinterlässt eine große Lücke. Wir trauern mit seiner Familie.[/blockquote]

mfg Fredi Rissmann
1. Vors. BG DEK/Fichte Hagen
(01603679945)