PM Iserlohn Testspiel

56:86 Niederlage gegen starken Pro B Ligist Iserlohn bringt viele Erkenntnisse aber keine Standortbestimmung

Nach knapp zwei Wochen Vorbereitung stand gestern Abend der zweite Test für unser Team auf dem Programm. Neben den verletzt fehlenden Sören Fritze und Marco Hollersbacher wurde auch Yannick Opitz weitesgehend geschont und so fehlten dann doch entscheidende Kräfte um den Iserlohern über 40 Minuten Konter zu bieten. Die Kangaroos zeigten sich gerade physisch und athletisch stärker und auch in ihren Wurfquoten deutlich sicherer.

Die BG blieb angeführt von Top Scorer Jasper Günther (19 Punkte) bis Mitte des dritten Viertels auf 15 Punkte dran. Auch Neuzugang Semir Albinovic setzte positive Akzente. Erst mit der Herreinnahme der ganz jungen Garde setzte sich das Team von Coach Dragan Torbica dann doch sehr deutlich ab. Trotzdem hatten die Youngster die erstmals überhaupt gegen einen Pro-B Ligisten spielen durften (Niko, Jonas und Micha) einen erfreulichen Auftritt.

Coach Kosta Filippou kommentierte das Spiel wie folgt:
[blockquote]Ganz sicher kam das Spiel etwas zu früh aber es hat uns einiges aufgezeigt, positiv und negativ. Für eine Standortbestimmung fehlten uns sowohl zu viele Leistungsträger als auch die nötige Vorbereitung.[/blockquote]

Mit dabei war auch ein alter Bekannter der vor zwei Tagen zum Team gestoßen ist, dazu aber in den nächsten Tagen mehr :-) Jetzt gilt es schnell die Baustellen zu beseitigen, denn schon nächstes Wochenende gilt es gegen Top-Teams sich zu beweisen, beim Goldschmiede Adam Cup 2018.