OL 3 BG2: Verdienter Derbysieg der BG in Haspe

SV Hagen Haspe 70 : BG Hagen 2 49:66 (6:19/17:20/9:20/17:7)

Am Samstagabend trat die von Tome Zdravevski und Bosiljcic – Koch Vedran gecoachte 2. Vertretung der BG Hagen im Lokalderby gegen Haspe an. Unser junges Herrenteam von der BG wurde heute von 2 Routiniers verstärkt – Lennart Sorgenicht und Saleh Taha. Beide Teams starteten ausgeglichen in die Partie. In der 5. Minute drehte unser Team auf und startete einen 14:0 Lauf. Mit einer hohen Laufbereitschaft und einer guten Defensearbeit ging das erste Viertel klar mit 19:6 an die BG.

Das zweite Viertel konnte Haspe offen gestalten, aber auch dieses ging knapp an unsere Jungs. Nach einer intensiven Halbzeitansprache von Tome war im dritten Viertel wieder die volle Konzentration da und es wurde von unseren Jungs über weite Strecken dominiert und auch hier war klar die BG der Sieger. Im letzten Viertel schlichen sich, im Glauben des sicheren Sieges, viele Fehler ein. Anstatt einen Angriff über 20 bis 22 Sekunden laufen zu lassen wurde oftmals viel zu früh der Abschluss gesucht und leider nicht verwandelt.

Man sagt:Wer trifft hat recht. Im vierten Viertel hatten wir leider oft unrecht. Das Viertel ging an Haspe – konnte uns aber den Sieg letztendlich nicht streitig machen. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Entwicklung bei unserem Team kontinuierlich nach oben geht. Teilweise spielten wir eine überragende Defense, leider manchmal gepaart mit jugendlichem Leichtsinn. Aber alles in allem ein hochverdienter Auswärtssieg bei den tabellarisch höher platzierten Haspern.

So kann es weiter gehen. Danke an Lennart und Saleh für euren heutigen Einsatz. Ihr habt unserem jungen Team mehr Stabilität gegeben und konntet es in kniffligen Situationen führen. Schön war auch Fredi unter den Zuschauern begrüssen zu dürfen. #ONETEAM#

Score (Punkte/Anzahl an Dreier): Dresel (3/-), Gimbel (13/3), Glavovic (12/-), Krichevski (12/-), Lönne, Micanovic (2/-) Osarinmwian, Schlink (11/3), Sorgenicht (4/-) Taha, Turi (7/1), Wriedt (2/-)