U10: BG Hagen – Iserlohn Kangaroos 84-77

Oberliga: Spannendes Spiel bis zum Schluss
(11:20/23:20/29:9/21:28) Das hatten sich unsere jungen Korbjäger anders vorgestellt. Viertel 1 verlief so gar nicht, wie geplant. Viele gute Angriffe sahen die Zuschauer auf beiden Seiten, der kleine aber feine Unterschied, die Kangaroos trafen, die Hagener nicht. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Anzeigetafel mit 11-20 ein verdientes Viertelergebnis für die Nachbarn aus Iserlohn anzeigte.

Klar war, so konnte es nicht weiter gehen! Beherzt wurde zur Aufholjagd gerufen. Allerdings klappte dies nur mit mäßigem Erfolg. Vorne fielen zwar nun die Treffer aber gegen die Angriffe der Gäste wurde noch immer kein geeignetes Gegenmittel gefunden. Vor allem unter den Körben hatten die Hagener gegen den starken Rebounder mit der Nummer 17 immer wieder das Nachsehen. Aufgrund dessen konnten lediglich magere 3 Pünktchen vom Iserlohner Punktepolster aus dem vorherigen Viertel abgebaut werden.

Halbzeitergebnis: 34-40.

Überraschend ging es dann aber nach der großen Pause weiter. Konzentriert in der Verteidigung und mit nahezu perfekter Wurfquote ging das dritte Viertel mit 29-9 mehr als deutlich an unsere Jüngsten. Mit diesem klasse Zwischenspurt wurde der Rückstand in einen komfortablen Vorsprung (63-49) umgewandelt.

Doch wer dachte, jetzt kann nichts mehr passieren, lag leider falsch. Beide Mannschaften zeigten ein spannendes letztes Viertel. Die Gäste erwischten dabei mit einem schnellen 8-0 Lauf den besseren Start, ehe die Hagener sich fangen und gegenhalten konnten. Zwar wurde es in Minute 38 noch einmal richtig eng, als der Vorsprung nur noch 3 Pünktchen betraf, doch dank einer geschlossenen Verteidigungsleistung und einem fulminanten Schlussspurt, sicherten sich unsere jungen Wilden dann doch noch den hart umkämpften Heimsieg gegen Iserlohn.

Weiter so…! Für die Hagener spielten: L.Wilkes, A.Ilic (4), V.Marzanovic, D.Golic (3), N.Fittig, B.Kayrak, R.Hodza (7), M.Kwast (22), N.Mauß (48), D.Berg, T.Büchler (Bericht: MaSte)