U16: Ungefährdeter Sieg gegen fünf tapfere Kölner

U16 Regionalliga, 18.11.2018

BG Hagen – RheinStars Köln 75:63
(18:13; 14:15; 20:8; 23:27)

Gegen die nur mit fünf Spielern angetretenen Kölner lief es im Viertel ganz nach Plan. Die Dreier fielen gut, nur die drei gegen Paul ausgesprochenen Fouls taten etwas weh. Im zweiten Viertel ließ die Foulintensität etwas nach, aber beim Halbzeitstand von 32:28 stand fest, dass die BG sich nicht so leicht absetzen können würde. Die Kölner kämpften unermüdlich. Anscheinend waren sie konditionell schon gut vorbereitet.

Der dritte Spielabschnitt sollte nun die entscheidende Phase des Spiels sein. Jannik punktete kontinuierlich, sodass sich BG immer weiter absetzten konnte. Die Kölner ließen sich nun leicht unter Druck setzen, und es kam zu vielen Ballverlusten durch permanentes Pressing. Nach dem recht einseiten Viertel folgte nun ein offener Schlagabtausch mit insgesamt 50 Punkten auf beiden Seiten. Trotz Vorteil auf Kölner Seite kam der Heimsieg nicht mehr in Gefahr. Alle Spieler bekamen Spielzeit.

Fazit: Mit einer 12er-Rotation gegen 5 hätte der Sieg höher ausfallen können, aber die Kölner schlugen sich tapfer und hielten auch die Fouls in Grenzen.

Punkte: Maracic (3), Glavovic (16), Maliga, Migge, Stanek (13), Lönne (19), Georgopoulos, Bauckloh (13), Springer (6), Wiedemann, J., von Dissen, Wiedemann, T. (5)