U10 Krimi 2.0

U10 – Oberliga: SW Baskets Wuppertal – BG Hagen 70-74 (14:11/24:15/12:23/20:25)

Nach dem kräftezehrenden und spannenden Heimspiel letzten Sonntag gegen Iserlohn wollten die jungen Hagener in Wuppertal das Spiel ganz anders angehen. Wie von Coach Darko Ilic gefordert, sollten von Beginn an die Angriffe erfolgreich abgeschlossen und in der Defensive konzentriert gearbeitet werden. Leider schien aber irgendwie die lange Anfahrt den Spielern in den Knochen zu stecken, denn von den gefühlt einhundert Korbversuchen fielen lediglich nur sieben durch den Ring. Auch in der Verteidigung wurde es dem Gegner immer wieder zu leicht gemacht und so ging das erste Viertel knapp mit 14:11 an die Wuppertaler.

Nahezu perfekt wurde dann in das 2. Viertel gestartet. Starke Verteidigung und ein 6:0 Lauf drehte den Rückstand bereits in der zwölften Minute zu einer 17-14 Führung. Jedoch folgte daraufhin ein unerklärlicher Rückfall, passend zu der Leistung aus den ersten 10 Minuten. In den Rückwärtsbewegungen zu langsam, bei den Rebounds unter den Brettern zu spät und im Angriff wurden auch die einfachsten Korbleger vergeben. Nichts wollte mehr gelingen. Verdienterweise wurde das Team mit einem deutlichen Rückstand von 38:26 in die Halbzeit geschickt.

Wie in der Woche zuvor schien der Trainer in der großen Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Durch konsequenten Zugriff in der Verteidigung und eine deutliche Steigerung bei den Abschlüssen konnte das komfortable Punktepolster der Heimmannschaft nach und nach aufgeholt werden. Lediglich ein Pünktchen Vorsprung hatten die Gegner nach dem dritten Viertel auf der Anzeigetafel noch für sich zu verbuchen (50:49).

Jetzt war Spannung im letzten Viertel garantiert. Unsere jungen Wilden wollten es sich noch einmal beweisen. Schnelle zwei Punkte brachten die erneute Führung und diese sollte nun endlich gehalten werden. Mit viel Laufbereitschaft und Einsatzwille wurde Angriff für Angriff abgeschlossen. Leider ließen sich die Wuppertaler nicht wirklich abschütteln. Erschwerend kam hinzu, dass unserem Team ab den Minuten 32 und 36 zwei Spieler mit fünf Fouls fehlten. Überglücklich freuten sich dann endlich alle Spieler, Trainer und Mitgereiste, als nach 40 Minuten endlich die ersehnte Schlusssirene ertönte und ein weiterer Sieg mit 74-70 gefeiert werden konnte.

Weiter so…!

Für die Hagener spielten: L.Wilkes, A.Ilic, V.Marzanovic, D.Golic, N.Fittig, B.Kayrak, R.Hodza (3), D.Berg, M.Kwast (16), N.Mauß (55)

(Bericht: MaSte)