Hart umkämpfter Heimsieg der BG Reserve

Oberliga 3 Herren
BG Hagen 2 : VFL Astro Stars Bochum 2 – 67:65 (15:20/18:10/15:26/19:9)

Am Samstagabend traf die von Tome Zdravevski und Vedran Bosiljcic – Koch gecoachte 2. Vertretung der BG Hagen in einem Heimspiel auf den Tabellen Nachbarn VFL Astro Stars Bochum. Das Spiel hat vom Anfang bis zum Ende gehalten was es versprochen hatte, -Spannung pur. Bochum trat ebenso wie die BG mit einem jungen entwicklungsfähigen Team ergänzt um einen Routenier an, wobei dieser auf Seiten von Bochum alleine 24 Punkte erzielen konnte. So gesehen war unser Team in der Summe ausgwogener und auch die Punkteausbeute war gleichmäßiger verteilt. Punktausbeute ist auch das Stichwort zu unserem Spiel, sie war teilweise haarstreubend.

Was wir an einfachen Korblegern vergeben haben, war einfach katastrophal. Aber unsere Denfense stand über das gesamte Spiel gesehen sehr sicher und dieser tollen Defensivearbeit ist es zu verdanken, dass wir unter dem Strich diesen nicht unverdienten Heimsieg einfahren konnten. Aktuelle Belohnung ist der 3. Tabellenplatz

Danke an Saleh Taha und Tobias ‚Tobi‘ Wegmann für euren heutigen Hilfseinsatz. #ONETEAM#

Score (Punkte/Anzahl an Dreier): Dresel (6/-), Gimbel (3/-), Glavovic (10/-), Krichevski (4/-), Osarinmwian (9/-), Schlink (11/2), Taha, Turi (8/-), Wegmann (14/1) Wriedt (2/-)