Freitagskrimi in Eilpe endet mit BG-Sieg

BG Hagen  – CB Recklinghausen  96:95  (38:41/82:82/93:93)

Spannend ging es in der Eilper Otto-Densch-Halle vor zahlreichen Zuschauern bei der BG gegen Recklinghausen zu.  Letztendlich gewann die BG nach zweimaliger Verlängerung mit 96:95. Insgesamt 69 Fouls wurden von den Schiedsrichtern gepfiffen.   Leider spielte unser Team im Angriff sehr statisch und kam im Abschluss, bedingt durch die  24-Sekunden-Regel, oftmals in Zeitnot.

Im 1. Viertel wurde zusätzlich noch die Defense vernachlässigt. Doch dies besserte sich im Laufe des Spiels und spielerische Mängel im Aufbau und Spielabschluss wurden  durch kämpferische Tugenden wettgemacht.   Erfreulich nun auch die Unterstützung der Zuschauer, die sich in der 1. Halbzeit doch sehr zurückhielten.

Letztendlich ein wichtiger Sieg.

Spieler: Baumann 38 Pkt., Taha, Fritze, Rust 27, Weber 12, Lungwitz, Shirvan 5, Fuhrmann 4, Sorgenicht 4, Wilkins 3, Bowser 3.   Vor dem Spiel wurde BG-Mitglied Klaus Preller von den drei WBV-Vize-Präsidenten Rosenthal, Mohr und Schrauzer als Ehrenmitglied geehrt. (Fotos + Bericht folgt)

Fredi Rissmann

Schreibe einen Kommentar