1. RL West: Nachwuchstalent Haris Hujic wechselt von Lüdenscheid zur BG DEK/Fichte Hagen

Aus Lüdenscheid, 16 Jahre Alt, 1,87m groß, Pointguard des Phoenix NBBL-Teams, deutscher Jugend-Nationalspieler.
Aus Lüdenscheid, 16 Jahre Alt, 1,87m groß, Pointguard des Phoenix NBBL-Teams, deutscher Jugend-Nationalspieler.

Aus Lüdenscheid, 16 Jahre Alt, 1,87m groß, Pointguard des Phoenix NBBL-Teams, deutscher Jugend-Nationalspieler. Das sind kurz die Fakten von Haris Hujic, der diese Woche von den Baskets aus Lüdenscheid zur BG Hagen wechselte.

Coach Kosta Filippou über den Wechsel: ,, Ich freue mich sehr, dass sich mit Haris der nächste junge talentierte Spieler für uns entschieden hat. Er verfügt jetzt schon über ein erstaunliches Spielverständnis und ist für sein Alter schon sehr, sehr weit, hat aber natürlich noch enormes Potenzial.´´

BG – Vors. Fredi Rissmann: “Haris Hujic war in der 2. Regionalliga Leistungsträger in Lüdenscheid. Da diese nun nicht mehr absteigen können, kam die Überlegung zu einem Wechsel zur BG. Dies geschah einvernehmlich zwischen den zuständigen Leuten in Lüdenscheid und bei der BG Hagen. Hinzu kommt, daß bei der BG Lennart Sorgenicht ab Februar für 6 Monate ausfällt, da er ein Auslandstudium in Istanbul absolviert. Haris hat beim Training einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und ist ab sofort für die BG spielberechtigt”