Niklas Philipps wechselt zur BG Hagen

Michael Rin Entscheidung auf Anfang Juli vertagt

Ein weiterer junger Spieler wird kommende Saison für die BG DEK/Fichte Hagen auflaufen. Niklas Philipps, 18.Jahre, 1,88 m, Position 1/2, kommt von den Kangaroos aus Iserlohn und wird bei der BG sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft in der 2.Regionalliga auflaufen.
Vergangene Saison spielte Niklas hauptsächlich im Oberliga-Team der Iserlohner und brachte es dort auf ca. 18 Punkte pro Spiel. Als Jugendspieler spielte er bereits in Hagen für das Phoenix JBBL und NBBL Team. Nun möchte Niklas den nächsten Schritt in seiner Basketball-Laufbahn machen und schnell zu einer festen Größe im 1.Regionalliga Team der BG wachsen. Die BG freut sich über den Neuzugang und sagt herzlich Willkommen Niklas.

Coach Kosta Filippou: ,,Niklas verfügt für sein Alter schon über eine enorme Athletik ist ehrgeizig und ein smarter Typ. Dadurch, dass er auch bei Coach Tome in der 2.Regionalliga spielen kann, können wir ihm eine optimale Situation für seine Entwicklung anbieten. Ich traue ihm aber auch zu, schnell ein fester Bestandteil unseres Spiels zu werden und Minuten in der 1.Regionalliga zu bekommen.´´

Ob der 21-Jährige Michael Rin auch kommende Saison für die BG auflaufen wird ist weiterhin offen. Der Bauingeneurstudent studiert und wohnt aktuell noch in Aachen, ein Studienortwechsel in die Nähe von Hagen ist jedoch durchaus möglich und entscheidet sich Anfang Juli. Der aktuelle Kader der BG umfasst nun mit Jasper Günther, Pascal Zahner-Gothen, Niklas Philipps, Theo Ioannidis, Moritz Krume und Alex Kortenbreer sechs Spieler.
BG-Vorsitzender Fredi Rissmann: „Wenn ich mir die feststehenden Spieler so ansehe, so haben wir ein junges, ehrgeiziges Team mit Spielern aus Hagen und Umgebung. Das passt wunderbar zu der Nachwuchsförderung in den letzten beiden Jahren bei der BG Hagen. Ich mache mir daher für die nächsten Jahre wenig Sorgen“.