BBA Hagen Kodiaks am Samstag gegen Herten auf Rekordjagd

Liebe BBA – Freunde, 

erstmals tragen wir in dieser Saison ein Heimspiel an einem Samstag aus. Sprungball ist um 19 Uhr, der Business-Club öffnet um 18 Uhr, hierfür sind noch ein paar wenige Tickets erhältlich. Ein paar Infos zu einem besonderen Spieltag vorab, wir freuen uns auf euch.

Vorbericht: 

BBA auf Rekordjagd am Gottfried Schultz Day 

Ziemlich genau zehn Jahre ist es her, als die BG Hagen, damals noch unter Coach Kosta Filippou, einen schier unglaublichen Lauf startete und die (ersten) neun Partien in Folge gewinnen konnte. Nun steht zwar ein neuer Name auf der Brust, doch die Geschichte wiederholt sich. Am Wochenende kann das Team von Tome Zdravevski diesen Rekord egalisieren und hat sich dafür einen ganz besonderen Termin ausgesucht. Denn der Spieltag am kommenden Samstag wird unterstützt von Kodiaks-Partner Gottfried Schultz und wartet mit einem echten Highlight auf die Zuschauer in der Otto-Densch-Halle. In der Pause zwischen dem dritten und vierten Viertel kann ein Glückspilz den ganz großen Wurf landen und mit einem gekonnten Wurf von der Mittellinie einen Skoda Scala Tour 1.0 TSI mit einem Listenpreis von über 30.000 € gewinnen! Mit dem 110 PS starken Gefährt in der Sonderlackierung Candy-Weiß kommt der mögliche Gewinner maximal komfortabel zu den nächsten Kodiaks-Partien angereist und hinterlässt auch optisch einen bleibenden Eindruck. 

In den Weg zwischen die Akademiker und den Siegesrekord stellt sich allerdings ab 19 Uhr eine starke Hertener Mannschaft. Die Löwen aus dem Ruhrgebiet starteten zunächst alles andere als gut in die Saison, es hagelte gleich drei Niederlagen nacheinander. Doch die kleine Rotation von Trainer Robin Singh festigte sich in der Folge immer mehr zu einer Einheit und avancierte spätesten nach dem Sieg gegen Topteam ETB Miners zu einem echten Konkurrenten im Rennen um die vordersten Playoffplätze. Mit Jamal Wright (20,3 Punkte pro Partie) und Faton Jetullahi (16,3 PpP) reisen dabei zwei der besten Spieler der gesamten Liga nach Eilpe und werden die zuletzt so erfolgreiche Hagener Verteidigung vor große Herausforderungen stellen. Der in Hagen nicht unbekannte David Ewald hat sich ebenfalls eine Erwähnung verdient. In gleich zwei Kategorien gehört der 24-Jährige zu den Top 3 Akteuren (5,4 Assists, 2,4 Steals) und legt dazu noch beachtliche 10,8 Zähler sowie 7,8 Rebounds pro Partie auf.  

BBA-Geschäftsführer freut sich auf ein heißes Duell und eine volle Halle: “Herten ist ein absolutes Playoffteam und zeigt das auch immer mehr. Dass wir ein solches Topspiel mit dem Gottfried Schultz Day kombinieren können, ist optimal und wir hoffen natürlich auf eine volle Otto-Densch-Halle (… und vielleicht einen neuen Skoda-Besitzer)!”