Am Sonntag morgen empfing die BG Hagen 5 TG Voerde. Nach einem Blick auf die Tabelle(TG Voerde 3ter Platz BG 10er) und auf die Bank (Voerde mit 10 Spielern und wir mit 5) war der Spielverlauf schon abzusehen. Endergbnis 72:95.
Nach relativ ausgeglichenen ersten fünf Minuten in denen die Defensive beider Mannschaften nicht gerade exellent war, und BG ihre einzige Führung erzielen konnte(5:4) zog Voerde durch eine bessere Trefferquote und organisiertere Offensive davon. Dieser 15 Punkte Vorsprung zur Viertelpause konnte auch nicht mehr eingeholt werden, da die Fastbreaks des Gegners nicht gestoppt wurden. Gerade die schon angepsrochene Trefferquote jenseits der Dreierlinie und nachlassende Kraftreserven der BG entschieden das Spiel frühzeitig.
Auch das gute dritte Viertel, das BG mit 21 zu 14 gewann und die Führung auf 9 Punkte schrumpfen ließ, änderte am Endergebnis nichts.
In der BG 5 spielte niemand überragend sondern alle Spieler punkteten ungefähr gleich viel. (Topscorer Soner Kilic 18 Pkt.)