U16 Kreisliga: Am vergangenen 13. Spieltag konnte die U16-II endlich wieder einen klaren Sieg einheimsen.
Schon im ersten Viertel punkteten die BGler jede Minute mindestens ein Mal, während man durch eine gute Verteidigung nur 6 Punkte zuließ (34:6). Dieses Fenster lies einige Wechsel und Experimente zu. Doch diese waren nicht allein ausschlaggebend für den schlechten Verlauf des zweiten Viertels. Viel zu viele einfache Korbleger und Freiwürfe wurden vergeben, wodurch man das zweite Viertel „nur“ mit 23:16 gewann und mit einem Halbzeitstand von 57:22 in die Pause ging. Auf die Fehler hingewiesen und motiviert, es besser zu machen ging man in das dritte Viertel und zeigte wieder schönen Basketball: Man nutze die Lücken der Verteidigung und das Zusammenspiel von und mit den Centern klappte prima.
So und durch die starke Reboundarbeit der drei Center gewann man Viertel drei und vier wieder deutlich (18:6, 34:7). Besonders erfreulich war für Trainerin Cassandra Krüger und Co-Trainer Daniel Jendreyschak, dass jeder Spieler seinen Teil zum Sieg betragen konnte: Alle punkteten und vor allem Jonas Bauer und Patrick Ewert konnten einige Ballgewinne auf ihr Konto schreiben. Das Spiel beendete Ibrahim Taha mit einem schönen Dreier in den letzten Sekunden.
Für die BG spielten:
Bauer (6), Kettmann (2), Kortenbreer, F. (6), Ewert (35), Taha (7), Dung (7), Kortenbreer, A. (13), Spitale (24), Rautenberg (9).