Erster Auswärtserfolg durch gute Teamleistung
Am späten Freitagabend stand das Spiel beim Tabellenführer PAderborn Baskets an. Ohne 5 (Opitz,Kramer,Sykownik,Will und Weinhold) reiste die BG mit 8 Leuten zum Spiel. Aus der ersten Mannschaft halfen deshalb Lennart Sorgenicht(18Jahre alt) und der gerade 16 gewordene Sören Fritze aus die einen guten Job machten.
Die Bg begann mit Blasevic, Wigger, Schneider, Taha und Sorgenicht.
Nach 8 gespielten Minuten im ersten Viertel setzte sich die BG mit 16-9 ab. Dann gab es jedoch einen Moment Unruhe und der Gastgeber glich zur Viertelpause aus (20-20).
Im zweiten Viertel lief eine Zeit lang nichts zusammen und so lag man zur Halbzeit mit 11 Punkten zurück. Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete die Starting 5. So kam die Bg wieder heran und ging vor dem letzten Viertel in Führung. BEsonders herauszuheben ist in dieser Phase Lennart Sorgenicht der seinen Gegenspieler ausschaltete und keine Punkte mehr zuließ. Mit einer 2 Punkteführung ging die BGschließlich ins letzte Viertel was sehr ausgeglichen war. BG setzte sich aber erst noch einmal mit 8 Punkten ab was aber nichts heißen sollte. Nach wichtigen Freiwürfen durch Sören Fritze in der Schlussphase konnte das Spiel beim bis dahin Tabellenführer gewonnen werden. Ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt