In einem von der ersten Minuten an hart umkämpften Spiel konnte sich die BG immer wieder absetzen, hielt den Gegner aber durch schlechte Reboundarbeit durchgängig im Spiel. Immer wieder hatte der Gast eine 2. Chance am Brett, die auch genutzt wurde. Glücklicherweise hatte die BG in der Offensive immer eine Antwort parat. So ging man mit einer 11 Punkte Führung in die Halbzeitpause.
Konnte man die ersten beiden Viertel noch gewinnen, so lies die Verteidigungsleistung stetig nach und auch im Angriff fanden nur noch wenige Würfe ihr Ziel. Die Gäste konnten immer weiter verkürzen. Zwei Minuten vor Schluss stand es dann 62:61. Beide Mannschaften schafften es den Ball nur noch mit Fouls zu stoppen. Durch die Umstellung der Verteidigung konnte man sich wieder ein paar Punkte absetzen (67:61, 9. Minute), das waren jedoch die letzten Punkte des Spiels für die BG.
Ab jetzt fiel vorne nichts mehr rein und es hieß: Verteidigung, Verteidigung, Verteidigung! Zum Glück hat es am Ende Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gereicht! Erfreulich war der gelungene Einstand von Team-Neulingen Sotie Bogdanos, Anes Camdzija und Pepi Bosnic.
Für die BG spielten:
Bauer (8), Kortenbreer, F. , Kettmann (4), Adler, Ewert (20), Bogdanos, S. (2), Camdzija (15), Bosnic (6), Bogdanos, L. (n.E.), Caballero, Rautenberg (12).