U16 Regionalliga: BG Hagen vs. Citybaskets McSolar Recklinghausen

U16 Regionalliga Team mit überzeugender Leistung Halbzeit:  35 zu 36  Endstand:    65 zu 83

Natürlich bleibt am Ende ein Gefühl von Enttäuschung, da das Spiel gegen die Gäste aus Recklinghausen verloren wurde, aber trotzdem muss ein positives Fazit gezogen werden: Die BG-Jungen haben eine hervorragende Leistung gezeigt und fast bis zum Ende dem Gegner Paroli geboten.

In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer auf beiden Seiten ein zerfahrenes Spiel. Den Gastgebern fiel es anfangs schwer sich auf die körperliche Überlegenheit der Jungen aus Recklinghausen einzustellen. Durch viele Fouls konnten die Gäste allein im ersten Viertel 8 Mal an die Freiwurflinie gehen. Trotzdem konnten sie dadurch nur einen Vorsprung von 4 Punkten herausspielen (1. Viertel: 14 zu 18). Durch unterschiedliche taktische Maßnahmen im Angriff gelang es den BGlern sich von einem zwischenzeitlichen 8-Punkte-Rückstand wieder zu erholen. Vor allem Sven Strinic, Tobias Pakmor und Daniel Fries übernahmen jetzt Verantwortung und konnten die Verteidigung durch clever gespielte Pässe ausspielen. Ein erfolgreicher Drei-Punkte-Wurf von Marvin Schmidt brachte die Gastgeber endgültig auf Augenhöhe mit dem Team aus Recklinghausen. Zur Halbzeit lagen die Hagener mit nur einem Punkt zurück (35 zu 36).

Beide Mannschaften gingen mit viel Kampfgeist in die zweite Hälfte. Dies zeigte sich nun vor allem in der Verteidigung. Beide Teams spielten hier eine hervorragende Help-Side-Defense, immer am Rande des Erlaubten. Ibrahim Taha, Pascal Springkämper und Zisis Liontis konnten durch großen Einsatz Bälle erkämpfen und so für die BGler Fastbreaks einleiten. In der 8. Minute des 3. Viertels war ein Gleichstand (50 zu 50) zu verzeichnen. Dann gelang den Gästen ein 7-Punkte-Run zu einem Zwischenstand von 51 zu 57. Wieder kämpften sich die Hagener in das Spiel zurück. Durch erfolgreiche Würfe von Tobias Pakmor und Daniel Fries glichen die BGler in der 2. Minute des 4. Viertels wieder auf einen Punktestand von 57 zu 57 aus. Jetzt war allen klar: Die BG-Jungen können das Spiel gewinnen! Doch genau in dieser Phase verletzte sich der Aufbauspieler Marvin Schmidt am Fuß. Von diesem Schock erholten sich Hagener leider nicht mehr. Am Ende mussten sich die BG-Jungen mit 18 Punkten geschlagen geben (65 zu 83), obwohl die Höhe der Niederlage am Ende nicht den wahren Spielverlauf wiedergibt. Das war trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung der Hagener, die ihre körperliche Unterlegenheit mit großem Spielverständnis und technischem Können ausglichen.

Am Ende noch eins: Gute Besserung an Marvin Schmidt, der hoffentlich bald wieder die Mannschaft unterstützen kann!

Pascal Springkämper 3, Tobias Pakmor 16, Zisis Liontis 2, Stefan Schumann, Marvin Schmidt 11, Ibrahim Taha 5, Sven Strinic 7, Matthias Schumann, Marco Golenko, Daniel Fries 17, Dominik Ossowski 4

Schreibe einen Kommentar