U16 Regionalliga: TuS Breckerfeld vs. BG Hagen
Halbzeit: 25 zu 35 Endstand: 51 zu 69
Am Samstagmittag führte es die BG-Jungen mit ihren Eltern und Fans bei strömendem Regen zum Spiel nach Breckerfeld. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel. Das erste Viertel gewannen die BGler mit nur einem Punkt (13 zu 14). Zisis Liontis, der den derzeit verletzten Marvin Schmidt auf der Aufbauposition ersetzen musste, zeigte in Offense und Defense eine sehr gute Leistung. Das zweite Viertel eröffnete der JBBL-Spieler Felix Meyer-Tonndorf mit einem erfolgreichen Dreier. Doch keiner der Hagener ließ sich davon beeindrucken. Ganz im Gegenteil: die Gäste legten zwischenzeitlich einen 11-Punkte-Run hin und erhöhten den Vorsprung so auf 10 Punkte (Halbzeit: 25 zu 35).
Hinter diesem Erfolg steckten die gute Verteidigung von Tobias Pakmor, der den Breckerfelder JBBL-Spieler immer wieder erfolgreich unter Druck setzen konnte, und Dominik Ossowski, der im Angriff fast nicht zu stoppen war (2. Viertel: 10 Punkte).
Nach der Halbzeitpause wollten die BG-Jungen alles klar machen. Nachdem der Beste auf Seiten von Breckerfeld ausgewechselt wurde, starteten die Gäste noch einmal mit 100 Prozent durch. Durch eine gute Verteidigung der Passwege wurden immer wieder Bälle erkämpft, die vor allem Sven Strinic und Daniel Fries in Punkte umsetzten. Nach 30 Minuten hatten die BGler einen Vorsprung von 16 Punkten herausgespielt. Das letzte Viertel entscheiden die Gäste noch einmal mit zwei Punkten für sich zu einem Endstand von 51 zu 69.
Pascal Springkämper 2, Tobias Pakmor 14, Zisis Liontis 12, Stefan Schumann 3, Sven Strinic 15, Matthias Schumann, Daniel Fries 8, Dominik Ossowski 15