Hagen, 05.12.2010, Doro Csitneki , Track-Back Url
Hagen. Einen wichtigen Sieg erarbeiteten sich die Regionalliga-Basketballer der BG Hagen: Gegen BSG Grevenbroich setzten sich die Eilper Jungs mit 75:71 (34:32) durch. „Das war äußerst wichtig für uns. So konnten wir uns erst einmal einen einstelligen Tabellenplatz sichern“, freute sich Fredi Rissmann, erster Vorsitzender der BG.
In der ersten Hälfte zeigten sich die Hagener in der Otto-Densch-Halle allerdings nicht von ihrer besten Seite. Grevenbroich konnte leichte Punkte erzielen, im Gegenzug gelang der BG kaum ein Wurf. Insgesamt wirkte das Team von Trainer Kosta Fillipou ideenlos im Angriff, erzielte aber hart erarbeitete Punkte und konnte mit einer knappen Halbzeitführung 34:32 in die Kabine gehen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten die Hagener den besseren Start (41:34, 44:35, 50:45). Der gute Lauf wurde durch eine Schrecksekunde durchbrochen. Adam Baumann wurde bei einem Defensivrebound unterlaufen und blieb auf dem Parkett liegen. Der US-Amerikaner konnte aber nach kurzer Behandlung wieder auf das Feld zurückkehren.
In den letzten Minuten wurde es noch einmal eng (63:63, 74:71), doch die Eilper behielten die Nerven. „Dieser Sieg war wichtig für das Team“, resümierte Fillipou.
BG Hagen: Shirvan (1), Rust (13), Sorgenicht (2), Weber (8), Wilkins (4), Bowser (20) Palopoli (3), Baumann (24), Fuhrmann, Lungwitz.