U16 Regionalliga: BG Hagen vs. NOMA Iserlohn Halbzeit: 31 zu 27 Endstand: 73 zu 52
Als am Samstagmittag das Team aus Iserlohn nach Hagen kam, hatten alle Zuschauer gehofft, ein letztes Highlight ihrer Mannschaft in diesem Jahr sehen zu dürfen, immerhin standen die die BGler hier als klare Favoriten fest. Im ersten Viertel ließen die Hagener auch zeitweise ihr Können aufblitzen, zu einer zwischenzeitlichen Führung von 19 zu 11. Leider hatten sich dann aber die Gastgeber überlegt, schon frühzeitig in die Weihnachtspause zu gehen. Dies wusste das Iserlohner Team zu nutzen und so kämpften sie sich bis zur Halbzeit auf nur noch 4 Punkte heran (31 zu 27).
Auch nach einem lauten Weckruf in der Kabine seitens der Trainerin hielten die BGler an ihrem frühzeitigen Winterschlaf fest. Das Spiel wurde jetzt zu einem hart umkämpften Fight. In der 6. Minute des 3. Viertels gelang den Gästen sogar eine kurzzeitige Führung (40 zu 41). Anscheinend registrierten die Hagener erst jetzt, dass das Spiel auf der Kippe stehen könnte. Binnen 2 Minuten drehten sie das Spiel auf den Zwischenstand von 49 zu 43 nach dem 3. Viertel. Die letzten 10 Minuten machten auch wieder Spaß: Nun riefen die BGler endlich ihre Fähigkeiten in Offense und Defense ab, sodass am Ende eine 21 Punkte Führung auf dem Scoreboard zu verzeichnen war (73 zu 52).
Kompliment an die Iserlohner Jungen, die ihrem Gegner durch viel Kampfgeist und Einsatzfreude das Leben absolut schwer gemacht haben!
Ich hoffe, dass alle Spieler der u16 Regionalliga-Mannschaft sowie des u18-Teams die Weihnachtsferien nutzen, um alle Blessuren und kleinere Krankheiten auszukurieren, so dass wir im neuen Jahr wieder mit viel Elan und Einsatzfreude in die Rückrunde starten können. Dass wir tollen und attraktiven Basketball spielen können, haben wir oft genug bewiesen. Nun soll dies auch gegen die oberen Mannschaften in der Tabelle mit Erfolgen belohnt werden. Gleich als erster Gegner wartet dazu im neuen Jahr das Team vom Homberger TV.
In diesem Sinnen wünsche ich allen Spielern, ihren Eltern und Verwandten sowie unseren treuen Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!
Pascal Springkämper 8, Tobias Pakmor 18, Zisis Liontis, Stefan Schumann, Marvin Schmidt 10, Ibrahim Taha, Sven Strinic 12, Matthias Schumann, Daniel Fries 25