U18 Kreisliga: BG Hagen vs. BC Langendreer Halbzeit:34 zu 37 Endstand: 65 zu 68
Das u18 Kreisliga-Team empfing am Mittwochabend in ihrer Trainingszeit die Mannschaft aus Bochum. Nachdem im Hinspiel eine hohe Niederlage eingesteckt werden musste, wollten die Hagener nun vieles besser machen. Und das gelang ihnen absolut: sie nahmen die Härte von Anfang an, blockten ihre Gegenspieler gut aus und zeigten in der Offense, wie auch schon im letzten Spiel gegen Fortuna Hagen, gute Angriffsoptionen gegen eine Zonenverteidigung. Bis zur 8. Minute des 2. Viertels lagen die Gastgeber noch mit 4 Punkten vorn (34 zu 30). Dann stellten die Gäste auf eine Mann-Mann-Verteidigung um. Dieser Wechsel der Defense schien die Spieler völlig zu verunsichern, sodass sie die Führung verspielten. Zur Halbzeit lagen die Bochumer mit 3 Punkten vorn (34 zu 37).
Im dritten Viertel herrschte zeitweise Verunsicherung bei den BGlern. Dies wusste das Langendreer-Team zu nutzen. So wurden leichte Fehler betraft. Bis zur Viertelpause erspielten sich die Gäste einen 12-Punkte Vorsprung. Doch die Hagener gaben nicht auf und kämpften sich zurück. Im Zusammenspiel von Tobias Pakmor und Sven Strinic gelang den Gastgebern ein 11 Punkte Run. Der Vorsprung der Bochumer schmolz so auf 3 Punkte (55 zu 58). Sowohl Dominik Böhnke als auch Marvin Schmidt gaben dem Spiel dazu die nötige Struktur und Ruhe. Auch die Center (Daniel Fries und Dominik Ossowski) konnten durch eine spezielle Verteidigung ihre gegnerischen Pendants gut aus dem Spiel nehmen. In der letzten Minute des Spiels lagen die BGler nur noch mit 2 Punkten zurück. Doch anscheinend kam jetzt Nervosität auf, so dass der Ausgleich leider nicht mehr erfolgte. Am Ende verloren die Hagener mit nur 3 Punkten (65 zu 68).
Marc Sklorz 4, Tobias Pakmor 19, Otto Ntetani, Dominik Böhnke 11, Marvin Schmidt 5, Ibrahim Taha 6, Sven Strinic 6, Serhat Mese 2, Dennis Block, Daniel Fries 6, Dominik Ossowski 6