U16 Regionalliga Team mit ungenügender LeistungHalbzeit: 36 zu 32
Trainerin Kristin Pauli hatte am Sonntagnachmittag gehofft, dass ihre Mannschaft versucht, als derzeit zweitplatziertes Team, mit viel Einsatz und Kampfgeist dem Tabellenführer aus Recklinghausen diesen Platz noch einmal streitig zu machen. Doch nicht nur sie, auch alle mitgereisten Zuschauer wurden enttäuscht.
Noch zu Beginn zeigten die Hagener eine gute Leistung und führten bis zur 5. Minute des 1. Viertels mit 4 zu 9. Doch ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Dies hätte aber nicht der Fall sein müssen, denn weder in der Offense noch in der Defense wurden taktische Maßnahmen 100% umgesetzt. Des Weiteren schien die im Training gezeigte Abgezocktheit nicht mehr vorhanden zu sein. Zur Halbzeit lagen die BGler mit 4 Punkten zurück (36 zu 32). Als dann im dritten Viertel noch zwei JBBL-Spieler die Recklinghausener Mannschaft komplettierten, schien jeglicher Siegeswille gebrochen. Zur Viertelpause lagen die Gäste mit 12 Punkten zurück, am Ende verloren die Hagener mit 69 zu 54.
„Die Chance das Spiel an sich zu reißen, war während der gesamten ersten Halbzeit gegeben. Leider konnten aber nur 4 Spieler ihr gewohntes Niveau zeigen. Das ist zu wenig, wenn man beim Spitzenreiter gewinnen will“, so das Fazit der Trainerin am Ende des Spiels.
Pascal Springkämper 8, Zisis Liontis 3, Tobias Pakmor 7, Otto Ntetani 2, Stefan Schumann,
Marvin Schmidt 10, Ibrahim Taha 2, Sven Strinic 10, Matthias Schumann, Marco Golenko, Daniel Fries 4, Dominik Ossowski 8