Samstag, 19.03.2011
SG Sechtem – BG Hagen 72:56 (16:19; 22:12; 20:18; 14:7)
1. Regionalliga. Ein Bericht von der Homepage aus Sechtem:
Wohl noch unter dem Eindruck des teilweise enttäuschenden Auftritts in Velbert begannen unsere Herren gestern eher verhalten das Spiel, hatten Mühe, die „Kopf“bremse zu lösen.
Die Gäste aus Hagen waren schon zu Beginn wach, und machten uns erstmal das Leben schwer. So endete das erste Viertel mit einem Rückstand von drei Punkten, und zu Beginn des zweiten Viertels änderte sich nichts. Erst als unsere Herren auf Anweisung von Coach Bassen kurz vor der Halbzeit eine Pressverteidigung auspackten, gelang diese Überraschung, und damit eine Pausenführung von sieben Punkten.
Danach ging es zwar nicht wirklich überzeugend weiter, aber die Verteidigung bekam die Hagener, die im wesentlichen auf ihre zwei Amerikaner vertrauen mussten, gut in den Griff. So konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden, im letzten Viertel verließen die Gäste wohl auch die Kräfte, so war der nächste Sieg sicher in trockenen Tüchern.
Da die nächsten Verfolger allesamt patzten, haben unsere Herren nun mindestens drei Niederlagen weniger als die Konkurrenz, bei noch vier verbleibenden Spielen bis zum Ende der Meisterschaft.