(verspäteter Bericht) U16 Regionalliga: BG Hagen vs. SV Hagen-Haspe Halbzeit: 40 zu 24 Endstand: 58 zu 52
Auf dieses Spiel hat die u16-Regionalliga-Mannschaft hingefiebert: Im Hinspiel gegen das Team aus Haspe musste man eine 8-Punkte-Niederlage hinnehmen. Jetzt wollten die BG-Jungen beweisen, dass sie es auch besser können!
Die Gastgeber begannen mit schnellem Basketball. Immer wieder konnten über gut ausgespielte 1 gegen 1 Aktionen und Cut-Bewegungen freie Spieler gefunden werden – Dominik Ossowski und Daniel Fries profitierten hier von guten Pässen. Völlig verdient führten die BGler nach 10 Minuten mit 27 zu 13. Leider erfolgte jetzt, wie auch im letzten Spiel, ein Bruch. Drei Minuten lang gelang den Gastgebern kein Korb. Die Spieler von Haspe nutzten aber ihre Chance und verkürzten auf 31 zu 22 in der 6. Minute des 2. Viertels. Jetzt waren es Tobias Pakmor und Pascal Springkämper, die zum Halbzeitstand von 40 zu 24 punkteten.
Trotz der Ansprache der Trainerin wieder konzentriert in das Spiel zu gehen, stand das Spiel völlig im Zeichen der Gäste. Mit 6 zu 19 mussten sich die BGler im dritten Viertel geschlagen geben. Das war definitiv zu wenig, wenn das Spiel gewonnen werden sollte. Mit einer 3-Punkte-Führung ging es in das letzte Viertel. Doch erst beim Ausgleich der Gäste in der 4. Minute des letzten Viertels zu einem Zwischenstand von 50 zu 50 schienen die BG-Jungen die Brisanz zu verstehen. Wieder waren es Tobias Pakmor, Pascal Springkämper sowie Daniel Fries, die für das Team zu einem Endstand von 58 zu 52 punkteten. Schlüssel zum Sieg war die gute Verteidigung des Teams. Vor allem aber konnte Pascal Springkämper über 40 Minuten den Kapitän der Hasper Urban (10 Punkte) unter Kontrolle bringen.
Zum Abschluss der Saison wartet am Sonntag die Mannschaft aus Iserlohn auf den nun schon feststehenden 2platzierten. Glückwunsch zur Saisonleistung!
Pascal Springkämper 10, Zisis Liontis, Tobias Pakmor 15, Otto Ntetani, Stefan Schumann,
Marvin Schmidt 6, Ibrahim Taha 2, Sven Strinic 4, Matthias Schumann, Marco Golenko, Daniel Fries 15, Dominik Ossowski 6