Am Sonntagnachmittag ging es für die u18 Jungen nach Schwelm, dem derzeitigen Tabellenzweiten. Dass das kein leichtes Spiel wird, war allen klar. Sich gut zu verkaufen war deshalb die ausgegebene Devise.
Wie zu erwarten, spielten die Gastgeber über 40 Minuten eine Ganzfeld-Pressverteidigung. Diese konnte immer wieder durch konsequent gelaufene Pressbreaks ausgespielt werden. Leider verwandelten die BGler dann aber die leichten Punkte zu selten. Die physisch überlegenen Schwelmer kamen im Gegensatz dazu immer wieder zum Korb oder verwandelten Halbdistanzwürfe, auch wenn diesmal sowohl die Transition- als auch die Helpside-Defense der Hagener besser funktionierte. Die Umsetzung der taktischen Vorgaben klappte in diesem Spiel zu dem viel besser. Auch wenn am Ende eine hohe Niederlage der BGler zu verbuchen ist, so kann man doch mit den wieder erkennbaren Fortschritten durchaus zufrieden sein!
BG-Hagen: Zisis Liontis 2, Yannik Springkämper 4, Matthias Schumann, Jakob Nitschke 10, Stefan Schumann 2, Ibrahim Taha 2, Sven Strinic 3, Alexander Kortenbreer 4, Patrick Ewert 3, Daniel Fries 17, Dominik Ossowski
Halbzeit: 54 zu 18
Endstand: 114 zu 47