Halbzeit: 32 zu 41 Endstand: 62 zu 97
Es kann doch so viel Spaß machen! Am Sonntagmorgen zeigten die BGler mal wieder, dass sie Basketball auf hohem Niveau spielen können! Auch die Zuschauer wussten dies zu schätzen und lobten trotz der am Ende hohen Niederlage die Leistung der Jungen! Endlich verschliefen die Hagener mal nicht die Anfangsminuten des Spiels! Über eine Pressverteidigung hielten die Gastgeber immer Anschluss an die teilweise körperlich überlegenen Gäste (7. Minute 10 zu 12). Auch im zweiten Viertel behielten die Gastgeber immer Anschluss an den Tabellenersten. Vor allem beherzte 1 gegen 1 Situationen und gut ausgespielte Fastbreaks bereiteten dem Gegner Probleme. Zwischenzeitlich waren die BGler nur mit 6 Punkten im Rückstand (9. Minute, 2. Viertel: 30 zu 36). Zur Halbzeit schien also alles noch offen zu sein (32 zu 41).
Im dritten Viertel starteten die Hagener mit einer kombinierten Verteidigung. Dabei schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, die die Mannschaft aus Werne mit leichten Punkten bestraften. Auch stellten die Gäste auf eine Zonenverteidigung um, auf die die Hagener erst keine Antwort wussten. Trotzdem kämpften die BGler immer weiter zu einem Viertelstand von 62 zu 46. Die letzten 10 Minuten waren die Gastgeber dann fast schon stehend KO. Die Pressverteidigung über 30 Minuten steckte in den Knochen. Hier nutzte die Mannschaft aus Werne ihre Chance und legte mit einem zwischenzeitlichen 15 Punkte-run den Grundstein für ihren am Ende zu hohen Sieg von 62 zu 97.
BG-Hagen:
Yannik Springkämper 10, Matthias Schumann, Jakob Nitschke 15, Marvin Schmidt 2, Ibrahim Taha, Sven Strinic 13, Alexander Kortenbreer 7, Daniel Fries 10, Dominik Ossowski 5