Die Damen der Bg Hagen mussten am heutigen Spieltag beim Tabellenführer SE Gevelsberg antreten. Nach dem knappen Sieg letzte Wochen in Witten, wollte man auch beim Ligaprimus die Punkte stehlen, dass für dieses Ziel 40 min volle Konzentration und voller Einsatzwille gefragt war, wussten die Damen.
Der Start in die Partie wirkte ein bisschen nervös und die Reboundarbeit klappte noch nicht so gut. Der Tabellenführer bekam immer wieder 2te Chancen die er meist verwandelte. Mit 8 Punkten Rückstand ging es ins 2te Viertel, die Bg legte einen Zahn zu und kam über sehr gute Defense zu einfachen Punkten. Mit einem 9 zu 0 Lauf in 2 min kam man bis auf 2 Punkte heran, eher die SE Gevelsberg kurz vor der Pause noch einen Korb erzielte. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch, beide Teams spielten sehr gute Defense und erlaubtem dem Gegner keine einfachen Punkte. Jeder Korb musste hart erarbeitet werden. Mit einem 3 Punkte Wurf ging die Bg in der 25 min des Spiels mit einem Zähler in Führung. Durch einige unachtsamkeiten in der Defense und einfachen Punkten zogen die Gevelsbergerinnen wieder davon, aber die Bg gab nicht auf kämpfte vorbildlich und verkürzte den Abstand wieder auf 4 Punkte.
Nach der Pause verloren die Damen der Bg für nur 4 min komplett den Faden und der Tabellenführer nutzte diese Phase eiskalt aus
und zog auf 56 zu 37 davon! Zwar versuchte man den Abstand nochmals zu verringern aber es gelang nicht. Schade, den dieser Einsatz und die Leidenschaft den die Bg über 35 min des Spiels zeigte hätten die beiden Punkte mehr als verdient gehabt!!!
1te Viertel: 7 : 15; 2te Viertel: 17 : 13; 3te Viertel: 13 : 13; 4te Viertel: 6 : 19
Es spielten für Bg: Plöger (9); Mehl (11); Heinicke (2); Will, J.; Backhaus (2); Will, E. (2); Külpmann (3); Szeimies (12); Dupke (2); Hagemann