U18 Regionalliga: SVD 49 Dortmund vs. BG Hagen Am Ende gehen die BG-Jungen wieder leer aus

Nachdem das Hinspiel gegen die Dortmunder mit nur 4 Punkten verloren ging, war das Ziel klar: Das Spiel sollte gewonnen werden. Das setzten die Jungen anfangs auch hervorragend um: Nach einem erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf von Yannik Springkämper führten die Gäste mit 9 zu 1. Vor allem die Ganzfeldpresse stellte die Dortmunder vor Schwierigkeiten. Bis zur Viertelpause konnten die BGler ihre Führung halten (15 zu 20). Leider ließen die Hagener sich durch verschiedene Faktoren zusehends verunsichern. Pässe fanden nicht mehr ihr Ziel, leichte Würfe wurden nicht mehr verwandelt. So konnten die Gastgeber bis zur 9 Minute ausgleichen und gingen sogar noch mit 4 Punkten bis zur Halbzeit in Führung (31 zu 27). Auch die nicht verwandelten Freiwürfe (12/3) kostete Selbstvertrauen.

Im dritten Viertel kämpften die BGler um jeden Punkt. In der 7. Minute gelang es ihnen sogar auszugleichen zu einem Zwischenstand von 42 zu 42. Doch konnten die Gastgeber wieder die alte Führung herstellen (51 zu 47). Im vierten Viertel fanden die Gäste nun keinen Weg mehr der Mannschaft aus Dortmund Paroli zu bieten. Mit einem zwischenzeitlichen 12-Punkte-run legten sie einen erfolgreichen Schlusssport hin und gewannen am Ende mit 63 zu 52.

BG-Hagen:

Zisis Liontis, Yannik Springkämper 16, Nicolas Kertsing, Jakob Nitschke 4, Stefan Schumann, Marvin Schmidt 2, Ibrahim Taha 3, Sven Strinic 12, Alexander Kortenbreer 4, Patrick Ewert 6, Daniel Fries 5, Florian Röttger

Halbzeit: 31 zu 27

Endstand: 63 zu 52

Schreibe einen Kommentar