Bezirksliga 11: TSV Vorhalle – BG Hagen 4 Endstand 51:73 (25:28) Vizemeister, Vizemeister… hey, hey

Coach_Machelett
Coach_Machelett

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar, ein Sieg gegen TSV Vorhalle und man sichert sich die Vizemeisterschaft hinter dem VfK Hagen. Hoch motiviert ging es in die ersten 10 Minuten, jedoch waren diese eher durchwachsen. Die Körbe schienen wie vernagelt, so dass das 1. Viertel 6:4 für BG endete. Im 2. Viertel fand der Ball auf beiden Seiten nun häufiger das Ziel. Die „Vierte“ konnte sich zwar immer wieder knapp absetzen aber durch viele Ballverluste blieb Vorhalle weiterhin im Spiel und konnte so die Partie weiter ausgeglichen gestalten. In der Halbzeitpause war sich das Team einig, für das Ziel „Vizemeister“ musste noch einmal richtig Gas gegeben werden.

Mit aggressiver Verteidigung zwang man den Gastgeber jetzt häufiger zu Fehlern. Zum Ende des 3. Abschnitts setzten sich die Eilper durch einen 16:3 Lauf entscheidend ab. In dieser Phase war es Christian Niessen der die Bretter offensive wie defensive zu beherrschten wusste. Im letzten Viertel ließen sich die BGer die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und bauten den Vorsprung bis zum Ende des Spiels souverän aus. Beim abendlichen Umtrunk zeigte sich Coach Marvin „Pummel“ Machelett begeistert: „Vielen Dank, dass ich dieses Team coachen durfte, es hat riesig Spaß gemacht und großes Lob an Emir Ribic für eine grandiose Comeback-Saison.“

BG HAGEN: Brand 12; Haupt 2; Hegenberg 0; Jendreyschak 10; Küdde 6; Niessen 11; Ribic 22; Schüßler 0; Sommer 3; Stückradt 7

Schreibe einen Kommentar