BG Hagen – TSV Hagen u17-NBBL 47:57 (12:16/4:17/15:8/16:16)
Freundschaftsspiel in erster Halbzeit verloren
Relativ ausgeglichen verlief das erste Viertel. Immer wieder zeigten beide Teams offensiv gute Aktionen oder pennten in der Defense. Weniger Fehler machten dabei die Damen des TSV und gewannen den ersten Spielabschnitt mit 16:12. Im zweiten Viertel lief offensiv bei der BG Hagen gar nichts mehr zusammen. Einzig Judith Sadowsky konnte in dem Viertel punkten. 4, um genau zu sein, und das war es dann auch. Das lag aber eher an vielen Unkonzentriertheiten, als an der Stärke des Gegner, die einfach nur unsere Fehler konsequent bestraften und das Viertel mit 17:4 gewinnen konnten. Mit einem Halbzeitstand von 16:33 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause waren alle hellwach und starteten direkt mit einem 7-0-Lauf in die zweite Halbzeit. In der Defense standen wir nun besser, schlossen die Mitte und setzen so unsere Gegenspielerinnen unter Druck, die daraufhin auch vermehrt Fehler produzierten. Zum Ende des dritten Viertels hatten wir das Spiel auf -10 Punkte verkürzt (31:41). Bis zur 35 Min. arbeiteten wir uns Punkt für Punkt heran und waren kurz davor da Spiel zu wenden (45:41), aber zwei überhastete, nicht erfolgreiche Würfe in der Offensive und Abstimmungsfehler in der Defensive sorgten wieder für eine beruhigende 10-Punkte-Führung für den TSV. Die Entscheidung. Zwar ging es noch ein-, zwei Mal rauf und runter, aber am Endergebnis ändert dies wenig.
Pkt. BG Hagen: Anna-Lisa Asmus (11), Judith Sadowsky & Heike Storkmann (je 8), Shenja Fohlmeister & Alexandra Löpke (je 6), Malena Hauck & Jana Elflein (je 4), Janine Will & Michelle Szeimies (je 0), Elaine Will (n.e.).