Landesliga – Herren: BG Hagen III gewinnt Heimspiel gegen TuS Meinerzhagen 88 – 71 (Halbzeit 42 – 38)

Am Samstag um 20:00 Uhr holte sich die Drittvertretung der BG Hagen einen verdienten Heimerfolg gegen den TuS Meinerzhagen. Angetreten ohne den Trainer wurde man von Omar el Bohammouchi betreut, der die Mannschaft in der Kabine und von der Seitenlinie zu motivieren wusste.

Meinerzhagen begann das erste Viertel mit einem 0-6 Run, doch wussten die Hagener darauf mit zwei hintereinander folgenden Drei-Punkte-Würfen zu antworten. Durch eine gute Verteidigung zwang man die Gäste immer wieder zu Ballverlusten und wandelte diese in sichere Punkte um. Dennoch hätte man das erste Viertel deutlich höher gewinnen dürfen, anstatt mit 17:15, ließ man doch 6 von 6 Freiwürfen über den Ring gehen. Auch das zweite Viertel gestaltete sich sehr knapp (25:23), begründet dadurch, dass der Meinerzhagener Spieler Fotin innerhalb von 4 Minuten 16 Punkte erzielte und seine Farben wieder ran brachte. Doch auch hier ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und spielten die Systeme weiter, zogen zum Korb und spielten mannschaftsdienlich. Am Ende überzeugte die tiefere Bank, sodass man stets Druck in der Verteidigung aufbauen konnte, wodurch der Gegner selbst sich zu schwierigen Würfen gezwungen sah, wohingegen man selbst die wichtigen Würfe traf. Am Ende stand ein 88:71 Heimerfolg für die BG.

Punkte BG Hagen:
Shirvan (3); Wrede (10); Ruppert (0); Ayeb (31); Radtke (9); Schmidt (13); Werner (2); Neumann (0); Schnietz (6); Wetzel (4); Tonnätt (8)

Schreibe einen Kommentar