Zum letzten Spiel der Hinrunde musste die „Vierte“ am Sonntag beim Tabellennachbarn SE Gevelsberg antreten. Da beide Teams erst 2 Niederlagen vorzuweisen hatten und man ein enges und hartes Spiel erwartete, lief die BG fast in Bestbesetzung auf.
Die Gastgeber erwischten einen furiosen Start, nach drei frechen und schnellen Dreiern war Coach Marvin Machelett schon nach 2 Minuten gezwungen die erste Auszeit zu nehmen, um die Verteidigung umzustellen. Nach einem 11:0 Lauf war man mit den Gevelsbergern wieder kurzzeitig auf Augenhöhe und führte 11:9. Dies war jedoch die letzte Führung der „Vierten“ und die Gastgeber setzten sich zum Viertelende wieder mit 10 Punkten ab. Die zweiten 10 Minuten konnten die BGer mit viel Mühe ausgeglichen gestalten, so ging man mit einem 11 Punkte Rückstand in die Pause. Nach einer ruhigen Halbzeitansprache von Coach „M“, wollten die BG-er es in den nächsten Minuten besser machen und den Rückstand schnell verkürzen – doch leider folgte ein Totalausfall. Die SEG setze sich direkt mit einem 18:2 entscheidend ab und führte die BG teilweise vor.
Nach dieser deutlichen und verdienten Niederlage wird man am Mittwoch um 20:30 Uhr in der Öwen-Witt Halle versuchen gegen RE Basktes Schwelm wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen.
BG Hagen: Dirzus 6; Gimbel A. 0; Haupt 9; Jendreyschak 6; Kruppa 2; Küdde 6; Michel 24; Schmiechen 2; Schüßler 2; Sommer 8; Stückradt 4