Die BG 3 wollte nach der überragenden Leistung in der vergangenen Woche gegen Iserlohn auch dieses Wochenende einen weiteren Sieg einfahren! Die BG startete konzentriert in das Spiel gegen den Tus Breckerfeld. Die Mannschaft hielt sich an Ihre Vorgaben und agierten stark in der Verteidigung. Somit entschied man das 1. Viertel klar mit 25:11 für sich. Mit Beginn des 2. Viertels hielt man trotz der zu diesem frühen Zeitpunkt foulbelasteten Centergarde weiter die Aggressivität in der Verteidigung hoch. Zudem kamen jetzt auch noch immer wieder gut rausgespielte Abschlüsse, die dazu führten, dass die BG mit einem komfortablen 43:27 in die Halbzeit ging.
Mit Start des 3. Viertes legte die BG noch mal einen Gang zu und baute den Vorsprung bis auf 20 Punkte in der 28. Spielminute aus. Es schien als wäre eine Vorentscheidung gefallen. Dem war aber nicht so !! Wie ausgewechselt präsentierte sich die BG mt Beginn des 4. Viertels passiv und unsicher. Fehler in der Verteidigung und schlechte Entscheidungen in der Offensive führten dazu, dass die Breckerfelder zurück ins Spiel fanden. Nun entwickelte sich eine regelrechte Zitterpartie für die BG. Die Breckerfelder kämpften sich durch eine Pressverteidigung bis auf 4 Punkte bei noch 2 Minuten Spielzeit heran.
Zum Glück behielt man die Nerven an der Freiwurflinie, brachte diesen Vorsprung über die Zeit und entschied dieses Derby mit 82.75 für sich.
Wrede ( 8), Ayeb (29), Radtke 12, Schmidt (11), Colakoglu (12) Schnietz (2), Tonnätt (8),