Am Sonntag Nachmittag empfangen die U16 Spieler der BG Hagen den SSV Hamm. Nach der unglücklichen Niederlage des letzten Spiels hatte man noch etwas gut zu machen. Jedoch startete man unkonzentriert und die Anweisungen des Trainergespanns Kathrin Hagemann und Justus Werner wurden nicht beachtet. Das führte zu einem 17:28 Rückstand zur Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause ließen die Coachs ihr Team alleine in die Kabine gehen und Kapitän Florian Rüger appelierte an die Mannschaft, mehr Konzentration und Zusammenspiel bräuchte man um den Sieg noch einzufahren.
Frisch gestärkt und konzentriert starteten die BGler ins dritte Viertel und konnten mit einem 12:2 Lauf den Anschluss schaffen. Besonders Stephan Sand punktete unterm Korb (insgesamt 32 Punkte) und Jan David Kohlen und Kenan Baydilli zeigten den Gegnern wie man Rebounds holt.
Noch war das Spiel nicht gewonnen und SSV Hamm konnte wieder einen Vorsprung erlangen.
Im letzten Viertel zeigte man zum Schluss, dass der Wille zum Sieg noch vorhanden war. So konnte man durch gute Defense und Teamgeist den Ausgleich und somit die Verlängerung erreichen. Erwähnenswert ist hier, die gute Defense von Resan Dawod. In der Verlängerung hatte BG dann die Zügel in der Hand und ein auftrumpfender Florian Rüger machte den Sieg sicher 57:53.
D. Kohlen (4), C. Keppler (1), N. Heinze (0), B. Inanöz (1), R. Dawod (4), F. Rüger (11), C. Paul (0), K. Baydilli (4), S. Sand (32)